Frage von Reks97, 38

Wie werde ich in Cubase 8 dieses Pfeiffen los?

"Hey Leute,

Ich hab mir zu Hause n Homerecording Studio angeschafft. Ich nutze für Aufnahmen ein "ALTO Professional Live 1202 Mischpult" und zum Schneiden und Rendern die aktuelle Version von "Cubase 8 Artist". Allerdings ist bei mir während den Aufnahmen immer ein Pfeiffen zu hören. Wenn ich kein Instrument angeschlossen habe und Cubase geschlossen ist, ist das Pfeiffen nicht zu hören. Sobald ich aber Cubase öffne höre ich sogar über den Aux-Anschluss des Mischpults dieses Pfeiffen. dieses Pfeiffen. Wenn ich in Cubase an einer Aufnahme den Equalizer verändere wird dieses Pfeiffen je nach dem wie ich den Equalizer verwende stärker. Was kann ich tun um dieses nervige Pfeifen loszuwerden?

Danke im Vorraus ;D"

Antwort
von CrEdo85, 37

Ein paar stichworte für dich zum googlen: ursache = brummschleife; lösung = galvanische trennung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community