Frage von Manu103052, 71

Wie werde ich im Fussball immer und immer besser?

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht es bei meinem Frage um Fussball.
Neben dem ich schon 4 mal die Woche Training habe, möchte ich mehr für meinen Traum als die anderen machen. Neben Kniebeugen, Wadentraining und Sit-ups ( was mir der Artzt nicht empfohlen hat, weil ich schon zu viele gemacht habe und meine Rücken nicht ganz in Odrnung ist) möchte ich noch mehr machen( mit Ball)
Soll ich alleine auf dem Fussballplatz gehen? Auch bei nicht so schönem Wetter? Oder andere Übungen für die Muskeln in den Beinen? Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 29

Freilich gibt es Grenzen für die körperliche Belastung! Aber Du kannst in Sachen Kondition etwas nachlassen, dafür (auch manchmal allein) an Deiner Technik arbeiten!

Ganz wichtig - Beidbeinigkeit! Ballsicherheit, Stoppen, Passen, Flanken, (No-Look-, "Lochpasses" und "Passes genau in den Lauf") und alles im höchsten Tempo! Dazu Schußtraining - Zielsicherheit, Innenrist, Außenrist und Vollspann! Aufgerollt, Still-liegend, Halbvolley/Dropkick und Volley usw. usf.

Sehr gut um seine Technik spielerisch zu verbessern ist auch "Fußball-Tennis" - dafür brauchst Du nur einen Mitspieler!

Alles Gute und viel Spaß!



Kommentar von Manu103052 ,

Dankeschön für deine Tipps.👍🏾

Kommentar von dermitdemball ,

Bitte, sehr gern geschehen! - Und was auch ganz wichtig ist, versuch "frei vom Ball" zu werden! Versuch den Ball am Fuß (an den Füssen) zu "fühlen"! Den Ball beim Laufen zu führen/vor zu legen ohne runter zu schauen! (bei optimalen Platzverhältnissen)

Dadurch bekommst Du viel mehr Übersicht und kannst Deine Mitspieler besser anspielen, den gegnerischen Torhüter und Deine Gegenspieler leichter "verladen" - "am falschen Fuß erwischen"!



Kommentar von Manu103052 ,

Su kennst dich recht gut aus!
Spielst du Fussball und wie alt bist du?

Antwort
von Borowiecki, 30

Geht gar nix , Mann erreicht seinen Punkt dann ist Schluss

Kommentar von Manu103052 ,

Was meinst du damit? Verstehe dich nicht

Kommentar von Borowiecki ,

Es gibt's bei jede Sportler der bestimmte Leistung bringen kann und das ist seine Grenze . Egal wie er weiter trening macht wurde nie Mals viel besser und weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten