Frage von Jomabl, 98

Wie werde ich ihn los (Liebe, Freundschaft+)?

Zu meiner Frage: Ich bin 16 und date momentan einen Typen, wir sind nicht zusammen, treffen und jedoch trotzdem manchmal um Sex zu haben. Das Problem ist das er gerne mit mir zusammen wäre, ich empfinde jedoch null für ihn, hab es ihm auch gesagt. Ich habe auch nicht mehr wirklich lust mich mit ihm zu treffen, weil er eigentlich gar nicht mein Typ ist und ich nicht mit seinen Gefühlen spielen möchte weil ich mir rein gar nichts mit ihm vorstellen kann. Nun weiß ich nicht was ich zu ihm sagen soll, denn am liebsten würde ich einfach den Kontakt abbrechen, problem ist nur das wir uns täglich in der schule sehen. Wir reden in der schule zwar nie miteinander, trotzdem wäre es komisch ihn immer zu sehen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm irgendwie sagen kann, das ich kein Kontakt mehr will? Ich habe schon überlegt ob ich sage ich hätte einen Freund, das kommt aber nicht wirklich glaubhaft denke ich. Oder ich ignore ihn und antworte einfach nicht mehr auf seine Nachrichten, doch das finde ich fies weil ich denke ich bin ihm eine Erklärung schuldig. Habt ihr vielleicht Ideen? Danke schonmal im Vorraus und Respekt wenn ihr alles gelesen habt:)

Antwort
von conelke, 62

Ehrlichkeit ist die beste Lösung. Sag ihm ganz offen und ehrlich, dass Du nichts für ihn empfindest und das Du den Kontakt jeglicher Art abbrechen möchtest, da es das Beste für Euch Beide wäre. Warum willst Du um den heißen Brei reden. Nur wenn Du ihm klipp und klar zu verstehen gibst, was Du denkst, hast Du eine Chance, dass er es kapiert.

Antwort
von leylay94, 45

ich finde, du solltest ihm die wahrheit sagen. damit fährt man immer am besten und es gibt auch keinen grund, warum du ihn belügen solltest.

aber von heute auf morgen kontakt abbrechen, ohne erklärung, geht gar nicht, mach das bitte nicht, vor allem, wenn er gefühle für dich hat.

erkläre es ihm einfach genau so wie hier auch, was sollst du ihm auch anderes sagen ? läuft ja im endeffekt alles auf dasselbe hinaus.

Antwort
von grossmutti39, 35

Ignorieren finde ich gemein. Sei einfach ehrlich zu ihm und sag es ihm. Das ist besser, als ihn ewig hinzuhalten

Antwort
von Marathon123, 42

Wieso schläfst du denn auch mit ihm?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community