Frage von othermind, 32

Wie werde ich Hundeführer?

Hallo zusammen

Nun habe ich den Marschbefehl (Schweiz) abgeschlossen und wurde als Zweitfunktion als Hundeführer eingeteilt, da ich keinen Kurs als Hundeführer gemacht habe, es aber noch möglich ist.

Diesen Kurs möchte ich umbedingt machen um ein Hundeführer zu werden, allerdings finde ich keine eindeutigen Informationen was das für ein Kurs ist und wo ich den machen kann.

Es hiss es geht etwa 1 Tag und man muss sich gut darauf vorbereiten, mehr Infos habe ich leider auch nicht bekommen.

Währe froh um eure Hilfe und so viele Informationen wies nur geht ^^

Antwort
von MaggieundSue, 27

Ich hab mal gegoogelt und hab dies hier gefunden

"Noch vor Beginn der Rekrutenschule ist es zwingend, den Eignungstest für Militärhundeführer erfolgreich zu bestehen. Er kann vor oder nach der Rekrutierung absolviert werden. Weitere Informationen zum Eignungstest finden Sie unter www.smf-schweiz.org "

http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/59/show/

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter. 

Kommentar von othermind ,

Dankeschön für deinen Einsatz. Leider habe ich diese Beide Seiten auch schon angeschaut und bin nicht weitergekommen. Zumindest bin ich nicht sicher ob dies der richte Kurs ist. 

Kommentar von MaggieundSue ,

Hast du Facebook. Da steht was von Eignungsprüfungen

https://www.facebook.com/smfschweiz/

Kommentar von MaggieundSue ,

Ansonsten ruf mal dort an und frage dich durch....;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community