Frage von MarcoAH, 58

Wie werde ich humorvoller auf andere Menschen?

Wenn man mich gut kenne, werde ich lockerer und werde sehr humorvoll. Wenn ich aber jemanden nicht oder nicht so gut kenne, klappt das nicht. Wie werde ich humorvoller?

Antwort
von Schwoaze, 27

Warum willst Du das? Wer Dich kennt, weiß Deine Art zu schätzen. Du musst nicht immer den Clown spielen. Das kommt eh nicht überall so gut an.

Wenn ich neue Leute kennenlerne, beschränke ich mich erstmal aufs Zuhören, außer ich werde irgend etwas gefragt. So lernst Du die anderen erstmal ein bissl kennen, kannst sie besser einschätzen, z.B. welche Art von Witzen/Humor sie gut finden.

Antwort
von paulagerdes, 28

Ich finde es einen schönen Wunsch, humorvoller zu werden. Nur lässt sich das nicht herbeizaubern oder anlernen. 

Schau einfach, dass Du locker bist oder lockerer wirst als bisher. Das hat auch viel mit Deinem Körper zu tun. Sich zu entspannen, das kann man lernen und dann kommt der Humor von selbst. Weißt Du, was ich meine?

Kommentar von MarcoAH ,

Verstehe. Das entspannen passiert ja, wenn ich Menschen besonders gerne habe. Und da bin ich auch humorvoll. Mir wurde letztes Jahr von jemanden gesagt, als er mich anfangs kennenlernte, mit mir wäre nichts los und ich wäre langweilig aber als er mich näher kennen lernte, hat er gemerkt, dass ich sehr humorvoll ihm gegenüber bin. Mehr als viele andere.

Kommentar von paulagerdes ,

Ja, Du bist vielleicht ein Mensch, der eine sichere Umgebung braucht, um sich zu entspannen und öffnen. Dann ist es eben so. Aber Du kannst, wie gesagt, lernen, dich bewusst zu entspannen, mit Atmen und Bewusstheit für Deinen Körper, Deine Gedanken, Deine Gefühle.

Antwort
von Manioro, 24

Es scheint nicht so sehr an Deiner Fähigkeit zum Humor zu liegen. Ich gehe davon aus, dass Dich Dein Selbstbewusstsein einschränkt. Arbeite gezielt an Deinem Selbstbewusstsein, dann wird auch das andere Thema besser.  Wie man das macht? Google einfach mal. :-)

Kommentar von MarcoAH ,

Mache ich.

Kommentar von Manioro ,

Viel Erfolg

Kommentar von MarcoAH ,

:-)

Antwort
von Margita1881, 21

Manche haben immer einen lockeren Spruch auf Lager. Aber ob Du deshalb humorvoller bist?

Dein Verhalten Unbekannten gegenüber ist doch normal; Du musst Dich nicht verstellen.

Antwort
von KBB0815, 13

humorvoll kann man nicht lernen.

ich denke es ist wichtig, dass du du selbst bist, wahrhaftig und authentisch. dann fällt es viel leichter dich zu mögen als wenn du eine rolle spielst und man merkt, dass das nicht du bist. das wirkt unehrlich, als ob du etwas zu verbergen hättest

Antwort
von Philomenno, 16

das kann man nicht lernen.. entweder hat man humor, der bei anderen gut ankommt, oder nicht.

ich vermute darüber hinaus, du bist in der pubertät.. also verlange nicht zuviel von dir selbst.

selbstsicherheit kommt mit wachsender lebenserfahrung...

Kommentar von MarcoAH ,

Ich bin schon längst aus der Pubertät draußen. 

Vielleicht liegt der Humor auch an der Sympathie.

Kommentar von Philomenno ,

dass du "längst aus der pubertät draußen" bist, lassen diese und sehr viele deiner andren fragen, die sich um das gleiche thema drehen, nicht vermuten..

Kommentar von MarcoAH ,

Dann scheinst du ja dich gut durchgelesen zu haben. Wenn du Liebeskummer hast, wovon ich einige viele Fragen in den letzten Woche stellte, spielt es keine Rolle, ob du in der Pubertät oder ein Mann/Frau im mittleren alters. Das kann jeden Treffen.

Kommentar von Philomenno ,

Liebeskummer schon.....

Antwort
von sindbadkaroL, 13

Einfach mal so sehen wie du bist, du bist halt so und so ist es gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten