Frage von Ruderclub, 27

Wie werde ich Horoskope Ausdenker?

Also wer denkt sich die aus und was muss man machen um das zu werden? Welche Qualifikationen brauche ich?

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Du brauchst viel Phantasie und musst logisch verknüpfen können. Über die Astronomie - im Gegensatz zur Astrologie eine anerkannte Wissenschaft - kannst du da eh nichts belegen...

Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Die konnten vielleicht nicht einmal einen Stern von einer Glühbirne unterscheiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von priesterlein, 24

Es reicht, Wörter sortieren zu können bis sie einen schwammigen Sinn zu ergeben scheinen.

Antwort
von Manuel57, 27

Können musst du praktisch Nichts, außer mystisch zu wirken. Und natürlich, tausendmal gebrachte, möglichst nichtssagende und vielfach interpretierbare Phrasen zu dreschen.

Lies dich mal bei Gelegenheit bei passenden Seiten zu Sternzeichen rein, da findest du ein paar Anreize zu.

Antwort
von Startrails, 14

Da brauchst du keine Qualifikationen. Denk dir fünf SEHR allgemeine Fakten aus von denen drei zutreffen könnten und schon ist dein selbst erstelltest Horoskop fertig.

Antwort
von DougundPizza, 18

Keine kann jeder . Nimm ne Zeitschrift von vor 5 Jahren schieb den Text von einem zum anderen Sternzeichen. Ich wette du findest genug Idioten die daran glauben werden.

Antwort
von Gustavolo, 12

Vor allem Nichtssagende nach dem Motto: Regnet es im Mai, ist der April vorbei. Leuchtet doch ein, oder?

Spaß beiseite. Mach dich kundig, etwa durch die Lektüre "Die Akte Astrologie" von Gunter Sachs, Goldmann Verlag.

Antwort
von klugshicer, 15

Da musst Du nicht viel können, Du musst nur wissen was die guten und was die schlechten Sternzeichen sind.

Den schlechten Sternzeichen wie Jungfrau machst Du mehrheitlich schlechte Vorhersagen und den guten Sternzeichen wie Löwe usw. machst Du überwiegend gute Vorhersagen, dann passt das schon.

Und immer etwas geschwollen schreiben und vage ausdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten