Frage von Lidoe95, 46

Wie werde ich härter bzw selbstbewusster?

Ich bin sehr schüchtern Trau mich nicht Männer anzusprechen und wenn mich einer anspricht bin ich etwas am stottern .. Und jeder nutzt das aus weil ich so lieb und nett bin ich muss härter werden aber wie

Antwort
von julia2487, 20

Selbstbewusst zu werden ist harte Arbeit, du brauchst ein 'ist mir sch** egal was andere sagen' Einstellung und du musst einfach du sein ... Schau dir einfach Selbstbewusste Menschen an und kopier die Gesprächsthemen die dich auch interessieren und gib sie in deinen Worten wieder. Das sorgt schon mal für Gesprächsthemen. Und wenn du sonst nicht weißt was du sagen willst dann stell deinem Gegenüber Fragen. Wenn du selber Fragen bekommst dann Antworte so wie es dir in den sinn kommt und schau wie dein gegenüber reagiert wenn der dich komisch anschaut dann weißt du ja für das nächst mal das du anders antworten sollst :D Übung macht den Meister ... Spring über deinen Schatten das ist das wichtigste :D viel Glück  

Kommentar von Lidoe95 ,

Danke für deine Antwort sehr lieb von dir ich hoffe das ich dass packe ☺️

Kommentar von julia2487 ,

Natürlich packst du das :) was soll den im schlimmsten fall passieren ... Das dich jemand nicht mag ... He das werden noch viele Menschen tun ... Du magst auch nicht jeden ... Ganz normal :)

Antwort
von Reality010, 46

Du musst gar nichts. Wenn du locker bist, dann bist du auch selbstbewusster..ziehe das an worin du dich wohl fühlst, aber das dich auch selbstbewusst wirken lässt. Versuch das mal: öffne deine Arme der Person gegenüber und halte sie nicht dicht an deinem Körper. Mit offnen Armen symbolisierst du, dass du keine Angst vor der Person hast und dich wohl fühlst. Lächeln kann auch nicht schaden.

Kommentar von Lidoe95 ,

Danke für deine Hilfe 😊

Kommentar von Reality010 ,

Gerne :)

Antwort
von Halloio, 7

Da du ein mädchen bist ist das nicht so einfach zuerst kannst du mal üben geh fremde leute auf der strasse fragen wie viel uhr es ist oder ob sie mal an einer umfrage teilnehmen wollen für die schule das benutzen auch psychologen.

Zweitens kannst du an deiner körperhaltung gestik mimik arbeiten

Drittens töte dein haustier und esse es das hat mein onkel bei uns gemacht und es hat geklappt (nur ein hase)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten