Frage von Slimpanne2, 19

Wie werde ich gut im Fach Geschichte?

Ich habe vor einigen Monaten angefangen, mein Abitur bei einer Fernschule zu machen. Bisher klappt das Recht gut aber Geschichte bereitet mir große Probleme. Die Aufgaben sind sehr schwer. Den Stoff verstehe ich zwar aber ich kann die Augaben nur ungenau beantworten. Das könnte an meinen mangelnden Deutsch Fähigkeiten liegen. Vielleicht benutze ich einfach eine falsche Technik um die Fragen zu beantworten.

Ich verzweifle. Hat hier jemand Rat?

Wie kann man sehr schwere geschchtsaufgaben lösen?

Antwort
von Eselspur, 16

Es gib Unmengen von Bücher und Dokumentationen zu Geschichte. Ich vermute, du willst aber  nicht unglaublich viel Zeit dafür verwenden 

Jetzt musst du das Kunststück zusammenbringen, bei eine vernünftigen Zeitaufwand, möglichst gute Noten zu erzielen (oer mit nicht ganz s guten, zu leben.)

Mir persönlich haben historische Atlanten geholfen.

Antwort
von paulklaus, 7

Das sture Auswendiglernen von Daten / Fakten, wie vorgeschlagen, hilft dir ÜBERHAUPT NICHT !!

Wesentlich für dein Problem scheint mir das Kennenlernen historischer Zusammenhänge / Bezüge zu sein.

Nicht DASS etwas geschah, sondern welche unterschiedlichen (!!) Ursachen ein Geschehnis / Ereignis hatte, solltest du stets zu eruieren versuchen !!

pk

Antwort
von Oldtimertreffen, 17

Da Du in einer Antwort zu einem anderen Kommentar geschrieben hast, daß es um die Qualität geht: Vielleicht hilft es, wenn Du dich mit den alten Statistiken beschäftigst. Bevölkerungszahlen zu verschiedenen Zeiten. Industriezentren und Produkte, Preise. Einwanderung usw. Dann kannst Du auch eigenstädig Vergleiche setzten und begründen.

Antwort
von elephantenente, 16

Es gibt viel geschichtsdokus usw. Im internet steht allgemein viel.und gut erklärt

Antwort
von Mastrodonato, 12

Mach vielleicht in einem Forum für Geschichte mit - http://geschichte-forum.forums.ag/.  Dort kannst auch selbst Fragen stellen und evtl. auch Deine Antwortversuche einer Kritik unterziehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community