Frage von PieterFriese, 21

Wie werde ich google als Suchmaschine wieder los?

Hallo. Bei Neueinrichtung des PC/Mozilla Firefox Browser hatte ich ecosia.org als Suchmaschine installiert. Eines Tages plötzlich war alles "vergoogelt". Ich werde es nicht mehr los. Egal welche Einstellungen - Systemsteuerung/Internetoptionen alles auf Ecosia umgestellt, auf der Internet-Startseite auch, und immer wieder wird mit google geöffnet. Das nervt entsetzlich. Kann mir bitte jemand - möglichst unkompliziert erklärt - einen Tipp geben, wie ich google los werde? Vielen Dank im voraus

Antwort
von Ingoberta, 12

Hast du auch versucht von ecosia (also der Seite aus) diese als Standardsuchmaschine einzustellen? Vermutlich hast du irgendwo mal ausversehen google als Standard eingestellt. 

Wenn ich auf ecosia.org gehe, dann rechts auf die drei Balken klicke und dann "als Suchmaschine einstellen" werde ich im nächsten Schritt gefragt, ob ich dass Add-in (für ecosia) herunterladen möchte. Dabei wird ecosia automatisch als Standardmaschine eingestellt. 

Kommentar von PieterFriese ,

Danke schonmal. Habe es grad erst gelesen.

Wenn ich rechts auf die 3 Balken klicke kommt:

Einstellungen

Neuigkeiten

Was ist Ecosia

Über das Baumpflanzprojekt

Über uns

Hilfe

Und ich finde nur Add-ons. Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten