Frage von sloumoschon, 80

Wie werde ich gleichberechtigt?

Hallo,
Ich habe für die meisten Menschen einen komischen Job bzw. Ein komisches Hobby: ich baue Computer zusammen und programmiere. Leider werde ich deswegen in der Schule gemobbt, weil alle sagen:" das dürfen keine Mädchen machen!"
Ich werde mich für solche Sp***** nicht verändern. Ich finde mich nicht hässlich oder sonstiges, liegt ja alles im Auge des Betrachters. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder so?
Lg Shadic

Antwort
von kloogshizer, 39

Alle sagen das? Wo lebst du denn? Ich hab das noch nie gehört. Würde niemanden interessieren wenn ich Erzieher werden wollte, genauso ist es doch bei Mädchen in Jobs die von Männern dominiert sind. 

Im Gegenteil, überall werden händeringend Frauen für die Erfüllung firmeninterner Quoten gesucht, Girls-Days veranstaltet, etc. 

Mach dir keine Sorgen, du hättest dir kein besseres Hobby aussuchen könnten. Nur sehr wenige Mädchen machen das, und später bist du weitestgehend konkurrenzlos.

Antwort
von kuku27, 6

Das sagen nur diejengen welche dich beneiden. Den meisten Mädchen die du kennst ist das einfach zu schwierig. Du bist halt keine Tussi. Dabei bist du eine der wenigen die dann mit Jungs auch über technik reden kann und nicht nur im finsteren schmusen. :-)

Du wirst deinen Freundeskreis finden.

Antwort
von Liijanas, 32

Die sind nur neidisch, weil du so etwas kannst und sie nicht. Versuch dich nicht von ihnen einschüchtern zu lassen und mach weiter das was dir Spaß macht. Ich bin auch ein Mädchen und an Technik interessiert, aber so gut, dass ich Computer auseinander nehmen und wieder zusammen bauen könnte bin ich leider nicht. Ich bin stolz auf dich :* Liijanas

Antwort
von xXBackfischXx, 21

Warum juckt es dich was die anderen Sagen? Das Hobby macht sehr viel Spaß (sprech da aus Erfahrung ;)) und damit kannst du später mal recht viel Geld machen. Das würde ich mir nicht von Leuten kaputt machen lassen die du eh nicht magst. Sc**iß auf die und such dir Freunde die mit dir zufrieden sind!

Antwort
von Minihawk, 4

Schießscharten solche Menschen einfach in den Wind, schon diese Frage ist zu viel Aufwand für solche Menschen.

Antwort
von Politi34, 11

an deiner stelle würd ich ihren PC hacken, dann sind die ganz schnell ruhig

Kommentar von sloumoschon ,

Jute Idee...

Antwort
von VinArts, 16

Ich finde das Cool dass du das kannst. Am Besten einfach nicht angeben mit Programmierkenntnissen usw einfach die Volllappn ihr Wasser aufsaugen lassen. Die haben eh keine Hobbys.

Antwort
von Missingo1996, 9

Also ich finde es toll und würde es sogar bevorzugen, das Mädchen so etwas machen, das machen sowieso viel zu wenige. Also Respekt!

Und du brauchst dich für solche Idioten nicht ändern. Die sind doch nur Eifersüchtig, das du so etwas kannst. In dem Bereich hat man auch sehr gute Job und Gehaltsaussichten.

Ignoriere Sie einfache, die Wissen es nicht besser.

Antwort
von haschproblem, 32

Ignoriers. Sind halt vollid.oten lass dir von denen nix einreden.

Antwort
von Goodnight, 19

Wenn kleine Mädchen  mit diesem Hobby gross sind, werden sie mehr als Dummschwätzer verdienen.

Kommentar von sloumoschon ,

Dieser Kommentar ist sehr sinnfrei...

Antwort
von asdundab, 36

Auf solche VolIidioten einfach nicht achten.

Antwort
von BadBird98, 22

Ich meine.... Es ist wirklich nicht weiblich Computer zu bauen.... Aber es ist nicht menschlich andere zu mobben... Steh drüber

Antwort
von sango2000, 31

Deine Mitschüler scheinen noch immer im Mittelalter zu leben. Da kann man nicht viel dran machen. Bester Rat einfach weiter machen und die Bemerkungen darüber ignorieren.

Es ist doch super wenn du dich dafür interessierst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten