Frage von TasiiLovii, 100

Wie werde ich gelenkiger im Rücken?

Hey ;) ich trainiere seid einer Weile zu Hause und turne viel. Außer im Rüvken bin ich auch sehr gelenkig. Ich kanne eine brücke aber viel mehr nicht ..wie werde ich beweglicher im Rücken so das ich mehr übungen durchführen kann ?

Danke :3

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Yoga, oder ganz gezielt für bestimmte Übungen Muskeln dehnen und kräftigen.

Antwort
von Maxipiwi, 60

Du hast yoga schon oben in deinen Tags erwähnt.Duch Yogaübungen wirst du beweglicher.Suche dir also Übungen aus,die für den Rücken geeignet sind.

Antwort
von bendundee2, 65

Ansich ist Dehen ja ganz gut, aber man sollte nicht übertreiben! Habe selbst lange geturnt, und meinen Rücken immer stark belastet (Bogengang, Skorpion, ...) Heute habe ich aufgehört, und kann kaum noch lange stehen, ohne Rückenschmerzen zu haben. Außerdem knackt mein Rücken jeden Morgen. Deswegen mein Rat: Mach nicht zu viel, sonst wirst du noch mal starke Probleme bekommen. Ist nicht böse gemeint! 😉

Antwort
von diamondgirlzz, 64

Eine Brücke ist schon eine sehr gute dehnübung für den rücken. Du kannst diese ja beliebig schwerer machen, indem du die beine gerade hast und weiter mit armen und beinen zusammen rückst:) Bist du denn auch in den Schultern gut gedehnt? Denn bei Einer Brücke spielt auch die schulterdehnung eine rolle. 

Lg:)

Antwort
von Maddy9, 34

kamel, kobra, bogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community