Frage von brabbit25, 86

Wie werde ich für ein Polizei Studium aufgenommen?

Hallo zusammen,

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und ich habe mich schon immer für den Polizeiberuf interessiert. Jedoch bin ich alles andere als sportlich und habe noch nie wirklich Sport gemacht. Um bei der Polizei angenommen zu werden muss man aber mindestens ein deutsches Sportabzeichen in Bronze und ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze nachweisen. Ich bin wirklich verzweifelt,denn ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Ich war schon immer übergewichtig. Jedoch ist es wirklich mein größter Wunsch im gehobenem Dienst zu arbeiten. Also sind meine Fragen: 1. Wie kann ich für die Prüfung trainieren bzw. sportlich aktiv werden 2. Wo finden diese Prüfungen statt? An wen muss ich mich da wenden? Habt ihr weitere Tipps,wie ich diesen Traum verwirklichen könnte?

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 35

Dich für eine Ausbildung oder ein Studium im direkten Anschluss an dein Abi zu bewerben, ist ja sowieso zu spät. Wenn du dich bewirbst, dann erst füt Herbst 2017.

Du hast also mehr als 1 Jahr Zeit, dich in allen Bereichen des Eignungs- und Auswahlverfahrens fit zu machen.

Schau dir auf der Homepage der Landespolizei NRW alles in Ruhe an und arbeite gezielt. Jeder Sport- und Schwimmverein bietet alles  an, was du brauchst.

Gruß S.

Antwort
von 670557, 24

hey 

Ich habe den gleichen wünsch wir du habe ein Praktikum im Polizei Dienst gemacht. 

Also was Ich dir Rate ist ein Sport zu machen wo du dich fit hält und vielleicht auch deine Ausdauer üben kannst oder du gehst zum nächsten Sportplatz und läufst dort 12 min .Was ich dir sagen kann ist das du im Sporttest 12 Minuten Ausdauerlauf machen müsst und dabei als Frau 2100m schaffen musst als mann 2500m .Liegestützen und Kasten Bummerrang Test musst man auch können das findest du alles im Internet wenn du Polizei eingibst.

Ich kann dir eine Seite empfehlen wo du den Einstellungstest üben kannst ps:nicht nur für Polizei

Es kommt darauf an wo du wohnst ich wohne in Thüringen und ich müsste nach Meiningen.Bei den andern Bundesländern kenn ich mich nicht so aus.  Wenn nicht kuck mal auf die Seite von der Polizei wo du hin willst da steht alles drin. es gibt auch immer solche Berufsmessen wenn nicht da ist die Polizei auch sehr oft da da habe ich zum größten Teil meine Informationen her.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein .Wenigsten ein bisschen .

Liebe Grüße ;)

Antwort
von Iruko, 53

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Welches soll es denn sein?

Kommentar von brabbit25 ,

NRW :)

Antwort
von azeri61, 30

geh in ein fitnesstudio und bau beine kondition auf nach 2 monaten sollte dir was sport angeht nichts im weg stehen.

Antwort
von zeytiin, 40

Also an den Sport Verein in deiner Stadt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community