Frage von buschmann47, 103

Wie werde ich fiesen Polizei-Virus wieder los?

Hallo, auch mich hat es erwischt. Heite kam auch bei mir auf dem Handy eine Meldung, dass ich Kinderpornographie besitzen würde...naja ihr wisst bestimmt, was ich meine. Ich besitze noch das Samsung Galaxy S2, wollte mir zwar bald ein neues Handy kaufen, meine Daten hätte ich aber trotzdem gerne. Kann mir jemand helfen, den runter zu bekommen, oder geht das nicht?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 41
Antwort
von wombatsupply123, 56

Das gibt´s als richtigen Virus? Ich hatte das bis jetzt nur als nerviges Anhängsel im Browser, das sich nach wildem Hämmern auf dem Zurück Softkey erledigt hatte.

Versuch doch mal über USB an deine Daten zu kommen. Hast du eine SD-Karte drin? Die kannst du auch separat auslesen.
 Wenn das nicht klappt solltest du einen Profi aufsuchen.

Antwort
von BatmanZer, 43

Woher man diesen Virus nur immer bekommt? Naja es heißt man kann sich diesen nur auf diversen Seiten *hust* einfangen...

Versuche erstmal die Seite zu schließen, Verlauf zu löschen und dann erstmal ein Antivirenprogramm laufen lassen. Wenn nichts hilft, Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Du musst das Betriebssystem deines Handys neu starten., anleitungen findest du unter BKA Virus bei google.

Antwort
von 5ZeichenLang, 41

Zie deine daten per usb kabel auf den pc und reste es

Antwort
von cazo2, 55

Setzt dein Handy zurück aber Speicher deine Daten auf dem pc davor ab mit nem usb stick

Antwort
von buschmann47, 30

Wenn ich meine Daten auf den PC ziehe, kann mein PC dann auch davon betroffen sein?

Kommentar von R3HAX ,

So Dinger sind idR. OS spezifisch, wenn du also eine android Wurm auf den Rechner kopierst, sollte das dem PC nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community