Frage von venusmaus,

wie werde ich erwachsener ?

frage steht oben...

Antwort
von tachyonbaby,

Indem Du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmt - mit allen Konsequenzen!

Kommentar von tachyonbaby ,

@ann alle, die meinen, Erwachsensein kommt von selbst:

Nein, das geht nicht von selbst. Nur weil jemand 18, 28, 38 etc. Jahre alt ist, ist er noch lange nicht "erwachsen". Erwachsen sein heißt auch die Dinge durchschauen lernen, die uns klein und unmündig halten. Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.

Kommentar von Ragnar12983 ,

Na gut, aber wenn man nicht gerade wie Kaspar Hauser oder anderweitig isoliert aufwächst oder psychische Probleme hat, dann ist das Teil der ganz normalen Sozialisation.

Passiert also zwar nicht "von selbst", aber halt "ganz normal". So wie man auch Rechnen und Lesen nicht "von selbst" - aber halt trotzdem "zwangsläufig" - lernt.

Antwort
von suki11,

Jeden Tag 10 Min. vor dem Spiegel feste ans Wachsen und Erwachen-werden denken!

Kommentar von Premislyde ,

Verzeihung aber soetwas zu machen ist ein klares Zeichen dafür noch lange nicht erwachsen zu sein.

Kommentar von suki11 ,

Achso. xD

Antwort
von Kevin2552,

wie alt bist du?

Kommentar von venusmaus ,

17

Antwort
von Kasus,

Genieß deine zeit als Kind, wenn du Erwachsen bist wirst du sie vermissen ;)

Antwort
von Tippsii,

Kommt alles von alleine! Aber du könntest manche Sachen selbstständiger erledigen oder Dinge die deine Eltern bis jetzt für dich erledigt haben einfach selbst tun!

Antwort
von maxi6,

Am besten geht es von selbst, denn Du wirst ja mit jedem Tag einen Tag älter und damit auch erwachsener.

Antwort
von Rikkihorse,

tja, werd erwachsener und lern deine Fragen richtig zu formulieren... Wie alt bist du bitteschön???

Antwort
von Premislyde,

Indem Du dich verantwortungsvoll benimmst, zu deinem Wort stehst, Selbstbewuster wirst (die frage impliziert schon dass Du es mit Selbstbewusstsein nicht allzusehr hast) iund einfach Älter wirst als jetzt...manche Sachen kommen einfach auch mit der zeit und einer wachsenden ernsthaftigkeit...

Antwort
von jospe,

das kommt von ganz alleine

Antwort
von darthfarmer,

Erwachsen sein heißt nicht seinen Humor verlieren also hör nicht darauf was andere sagen.

Antwort
von iwoasaned,

so ein sch.-entschuldige, das passiert doch von selber, und dann wirste es hassen, wenns soweit is.

Antwort
von Ragnar12983,

Abwarten, Tee trinken...

Gruß Ragnar

Antwort
von jes89,

Ab warten, kommt von ganz alleine. ;)

Antwort
von seide,

4-5 Jahre warten.

Antwort
von Saarland60,

Warten!

Antwort
von Sanderlein,

Kommt drauf an wie erwachsen du schon bist...

Antwort
von Jackassangely,

definitives nein bei dieser frage

Antwort
von coeleste,

wirste i-wann selbst merken

wenn du bereit bist,verantwortung zu übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten