wie werde ich entspannter und gechillter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zum Aussehen: richte deinen Fokus eher aufs Innere! Klar sieht man das Äußere zuerst und es ist der erste Eindruck, aber der Charakter ist das, was hält. Seine besten Freunde schätzt man ja auch für ihren Charakter und nicht für ihr Aussehen. Und jeder Mensch ist schön (für mich), wenn er ein schönes Inneres hat. Wenn Jemand eine richtig tolle Ausstrahlung hat, ist das 1000 Mal anziehender als nur eine hübsche Hülle.

Deshalb werde dir bewusst darüber, was deine Stärken sind, was du toll an dir findest. Talente, Dinge, die du gut kannst,...und nehme deine Schwächen an. Sei dir immer bewusst darüber, dass du immer ein liebenswerter mensch auch mit deinen Schwächen bist. Wenn du das auch glaubst, hast du auch mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen.

Außerdem macht es auch die Übung. Wenn du oft mit Menschen zusammen bist, legt sich die "Scheu" ein bisschen.

Und: ich bin auch nicht die, die sofort auf alle zugeht und anquatscht. Und dennoch bin ich offen und freundlich. Und du musst auch nicht der Extrovertierteste werden, wenn du es nicht bist. Bleibe dir einfach selbst treu, und wenn du anfangs ein bisschen schüchterner und unsicher bist, dann ist das so! Das ist in Ordnung. In der Gesellschaft ist es halt angesehen, möglichst laut und extrovertiert zu sein. Dabei ist es genauso wertvoll, ein ruhigerer (oder anfangs zurückhaltender Mensch) zu sein. Daran ist nichts falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nervös bist, hau dir auf die backen (das hilft echt, ist kein joke 😂). Merk dir einfach wenn du denkst wie du aussiehst, das die andere Person über sowas nicht nachdenkt und selbstbewusst ist. Mach dir einfach keine Gedanken darüber, bist bestimmt eh hübsch also easy going 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miagirl
18.11.2016, 20:59

oh man das ist so lieb , danke

1

Du kannst dir in YouTube "Wie werde ich selbstbewusster?" Videos anschauen. Vielleicht hilft dir ja eines davon. Ansonsten gibt es auch Gruppen, wo man das Selbstbewusstsein trainieren kann. Das schaffst du schon. LG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruhig durchatmen, dich beruhigen. Kaugummi kauen hilft auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf dir gedanken zu machen was andere sagen. Das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miagirl
18.11.2016, 20:57

Gedanken knn man leider nicht stoppen

0