Frage von Pmw2911, 178

Wie werde ich einen Virus auf dem IPhone los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 102

Hallo,

Es kann kein Virus sein ! Die Leute erkennen jede Gefahr die keine ist als Virus. Was ist ein Virus denn aus was besteht er? Virus ist nicht gleich Virus !

iOS ist Viren sicher.

Das ist wegen des Sandbox Modus wo alle Apps in einem eigenen reich laufen und wegen den Kontrollen!

Schadcode kann von Apple überprüft werden, solange ihm nicht ein Server außerhalb lädt!

Wie kommst du denn drauf?

Zurücksetzen wäre Schwachsinn !

LG

Antwort
von BlackDog4444, 106

Bist du sicher das du dir ein Virus gefangen hast? Gibt nur sehr wenige für IOS... Kenne jetzt keine Anti Viren App. Kannst aber das iPhone neu aufsetzen, also auf Betriebszustand zurücksetzen. Dann sind die Viren weg

Antwort
von asidani, 95

Hey du ich glaube du weißt mehr wie ich kannst du mir bitte sagen wie du rausgefunden hast das du einen Virus hast? Ich meine das wusste ich garnicht das das geht ^^

Antwort
von JohnnyAppleseed, 95

Auf dem iPhone gibt es keine Viren.

Antwort
von tauerMauer249, 91

komplett zurück setzen und wichtig "kein backup" auf spielen sonst holst du den virus wieder zurück auf das Handy! Viel Glück

Antwort
von XXXNameXXX, 48

Du kannst auf dem iphone keine viren bekommen

Antwort
von Ucanaskme, 87

Hallo,

könntest Du Deine Frage genauer formulieren?

Wie verhält sich denn der Virus, woher weißt Du, dass Du einen hast?

Auf IOS bzw allen Apple Geräten sind Viren egtl ziemlich schwer zu bekommen, es sei denn per eMail oder aus dem Deep Web;)

Jedenfalls solltest Du da schon mehr schreiben oder ein Foto machen(mit einem anderen Gerät, falls das iPhone jetzt nicht mehr geht..

Kommentar von tauerMauer249 ,

Mit Email kann man sich auch keinen einholen laut Apple Service

Kommentar von Pmw2911 ,

Ich denke es. Das Gerät ist so langsam und öffnet manchmal keine Seiten.

Kommentar von Ucanaskme ,

Versuche es doch erstmal mit einem Neustart. (Google den einfach falls du nicht weißt wie das geht)

Sonst würde ich wirklich IOS neu aktualisieren.

Auf was für Seiten warst Du denn letztens, benutzt Du das Dark Web, eMails geöffnet?

@TauerMauer:

Ja laut Apple. Jedoch kann man sich durch eMail Anhänge wie z.B. Word Dokumente beim Öffnen doch etwas einfangen. Sichern es schwierig ist. Emails können ja an jeden verschickt werden, da kann man ja anhängen, was man will.

Kommentar von Pmw2911 ,

Und das ist erst seit mir ein Kollege ein Video namens  2 girls 1 cup gesendet hatte.

Kommentar von Ucanaskme ,

Das ist egtl (nach Google suche) ein normaler Film (jetzt vom Inhalt abgesehen). Und der Kollege sendet Dir doch egtl auch keine Links, um Dein Handy zu hacken, denke ich mal.

Hast Du den Neustart den schon probiert? Sonst halte die Home und Standby Taste doch mal sehr sehr lange gedrückt, bis du auf wiederherstellen klicken kannst und führe die Schritte aus.

Hole Dir aber unbedingt vorher noch Informationen dazu, was genau du machen musst.

P.S.: Du schreibst doch gerade von dem iPhone, geht es doch?!?

Kommentar von Pmw2911 ,

Also einen Link über Whatsapp

Kommentar von Applwind ,

"Ja laut Apple. Jedoch kann man sich durch eMail Anhänge wie z.B. Word Dokumente beim Öffnen doch etwas einfangen. Sichern es schwierig ist. Emails können ja an jeden verschickt werden, da kann man ja anhängen, was man will."

Ja, dann erkläre mir mal wie ein Virus das geschlossene Dateisystem öffnen will, wenn das UNIX bedingt ist?

LG

Antwort
von LaBro1, 49

Also sich schadware auf ein iPhone ziehen, dafür muss man schon Talent haben. iPhone ist soweit ich weiß noch virensicher... 

es sei denn du bist eines dieser super Intelligenten Kinder welche ihr iPhone Jailbreaken um in ClashofClans zu cheaten aber keinen plan haben was da eigentlich genau passiert. 

Also an der stelle würde ich einfach mal sagen: gut gemacht Kevin

Kommentar von EuroSat ,

Ich feier deine Antwort xD #nocomment

Kommentar von Pmw2911 ,

Ne das nicht😂😂