Frage von ChewieIstMega, 91

Wie werde ich einen grippalen Infekt/Erkältung am besten los?

Ich habe seit mehreren Tagen schon eine Erkältung und begleitet von dieser auch ein Rauschen im rechten Ohr. Wie werde ich das alles am besten los?

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Das Rauschen im Ohr kommt wahrscheinlich daher, dass sich das Trommelfell etwas eingezogen hat. Hast Du denn Ohrenschmerzen? Dann würde ich morgen mal einen HNO-Arzt aufsuchen. Solltest Du keinen Termin bekommen, kann das aber auch jeder Hausarzt machen.

Ruh Dich viel aus, iss viel Gemüse und Obst und leicht verdauliche Kost und trinke mindestens 3 l heißen Tee. Hilft bei mir immer.

Wenn Du auch Halsschmerzen hast, ist es hilfreich, wenn man frische, klein geschnittene Ingwerstückchen in den Tee gibt, kannst Du einfach drinlassen. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von ChewieIstMega ,

Ohrenschmerzen nicht wirklich, hauptsächlich eigentlich das Rauschen.
Aber vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von goali356, 60

Ausruhen, tee trinken und wenns nicht besser wird zum Arzt. Evtl. würde ich mir was aus der Apotheke holen.

Antwort
von Isalein92, 53

Bett , Tee , Medikamente , Ruhe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community