Frage von lindaa96, 98

Wie werde ich einen gesetzlichen Betreuer wieder los?

Huhu Habe seit einiger Zeit einen gesetzlichen Betreuer. ...möchte den aber wieder los werden. ...wie mache ich das? Den Antrag hatte ich damals freiwillig gestellt

Antwort
von Kleeine20, 19

Hallo, wenn du selbst die gerichtliche Betreuung beantragt hast, kannst du sie nach Antrag auf Aufhebung der Betreuung auch wieder beenden. Du musst nur erklären warum du sie beenden willst, aber es reicht nicht zu sagen ich komme alleine klar!!! Handfeste Gründe sollten gegeben sein.

Dann wird innerhalb kürzester Zeit entschieden.

Apropos ich habe heute die Aufhebung der Betreuung erreichen können.

Antwort
von HansH41, 70

Von alleine wird er nicht gehen (wie vorher vermutet), denn er verdient ja Geld damit.

Stelle einen Antrag beim zuständigen Amtsgericht/Vormundschaftsgericht, von dem der Betreuer eingesetzt wurde.

Die werden dir dann mitteilen, was du unternehmen musst.

Du hast den Betreuer freiwillig beantragt, also vermute ich, dass kein Gericht ihn dir zugeteilt hat. Da hast du schon gute Aussichten, ihn wieder loszuwerden.

Antwort
von Otilie1, 70

tja, die geister die ich rief .......bekommt man schlecht wieder los ! was war denn der grund dafür ?

Antwort
von Lexa1, 76

Wenn du soweit bist und den nicht mehr benötigst, wird er von alleine gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community