Frage von fabianenergy123, 38

Wie werde ich eine Spinnenphobie los?

Hallo, Ich habe eine Mega Angst vor Spinnen,vor Hausspinnen nicht so, die find eich trotzdem ekelig und entferne die nur mit nem Socken ,aber vor den Spinnen die Dick und schwarz sind davor habe ich ne panische Angst und springe immer auf wie ein aufgescheuchtes Huhn wenn ich sie sehe, selbst Bilder davon finde ich schon grauenhaft, die Frage ist wie folgt oben in der Überschrift .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Gaskutscher, 26

Entweder versuchen mit professioneller Hilfe die Phobie anzugehen.

Oder - manchmal nicht wirklich empfehlenswert - dich selbst damit konfrontieren. Nicht gleich mit großen Spinnen anfangen, eher mal kleine Spinnen beobachten, evtl. die Netze bewundern -> das Positive am Dasein der kleinen Helfer entdecken.

Schließlich halten sie dir einiges an Steckmücken vom Hals (und Nacken und den Schenkeln) und verlangen nichts dafür. :)

Kommentar von fabianenergy123 ,

Die Phobie ist bei mir auch erst später aufgetreten,als kleiner Junge habe ich große spinnen immer gesammelt und mit meinem Nachbarn vergleicht welche größer ist.aber mittlerweile wär das Ein no go überhaupt in der Nähe von so einer Spinne zu sein 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 17

Hallo!

selbst Bilder davon finde ich schon grauenhaft

So beschreibt man klassisch eine Phobie. 

Du solltest mit dem Problem zum Arzt. Meistens ist da was zu machen und Spinnen wirst Du im Leben immer wieder begegnen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von InternetRambo99, 20

nimm doch mal kontakt mit ihnen auf ^^ wenn du erstmal merkst das sie dir nix tun sollte es weg gehen :D hab eben auch erst eine mit meiner hand aus dem fenster gesetzt. es gibt weit aus schlimmere dinge als kleine süße spinnen z.B. das ich morgen um 6 aufstehen muss und meinen ersten schultag nach ferien an einer neuen schule führen muss mit leuten die ich nicht kenne ^^ 

also mach dir nicht ins hemd^^

Kommentar von fabianenergy123 ,

Ich weiß das die mir nichts tun,ich habe trotzdem ne panische Angst wenn ich die sehe

Antwort
von fabianenergy123, 7

Ich verstehe ja selber nicht warum ich so panisch vor Spinne reagiere, ich schätze Spinnen dafür das sie viele Mücken von mir fernhalten,ich weiß auch das man im Jahre viele Spinnen im Schlaf ist und ich weiß das spinnen mehr Angst vor mir haben als ich vor denen ,vor normale Hausspinnen ekel ich mich ja auch nur,aber bei den großen oder kleinen schwarzen Spinnen gehe ich immer zur Decke und das erste was reagiert ist mein Instinkt zur Flucht 

Antwort
von DustFireSky, 20

Indem du dir lustige Bilder mit Spinnen ansiehst. Dann wirst du erkennen, das diese doch recht niedlich sind ;) Außerdem, versetz dich mal in die Lage der Spinne. Du siehst für die auch eher bedrohlich aus :D GIGANTISCH. Und wenn du gehst bebt die Erde :P

Kommentar von Gaskutscher ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community