Frage von vmagic126, 53

Wie werde ich eine Ratte los?

Guten Tag, im späten Sommer hat sich hinter den Arbeitsflächen eine Ratte eingenistet. Der Kammerjäger hat jetzt 2 mal Giftfallen aufgestellt. Und sie ist schon über einen Monat da. Ist hier jemand Kammerjäger der mir sagen kann ob das nicht anders geht. Damit ist gemeint einfangen und töten. Für die Fallen sind die zu schlau. Bitte um zweite Meinung eines Kammerjägers. Zu den Arbeitsflächen ist zu sagen sie sind schwer zu erreichen aber es ist möglich.

Vielen lieben Dank im voraus.

Mfg Andreas

Antwort
von spikecoco, 40

Lebendfalle mit besonders leckerem Futter hinstellen. Dort geht sie bestimmt hinein. dann kannst du sie in der Natur wieder aussetzen.

Antwort
von oxygenium, 53

Lebend-falle aufstellen. 

Warum immer gleich killen diese kleinen Tierchen?

Die sind hochintelligent und werden das Gift nicht fressen,weil sie zu schlau sind.

Am besten ein Rohr freilegen,wo sie freiwillig über Nacht abziehen wird.

Habe ich jedenfalls so gemacht in der Küche unter Spüle und dann war die Wanderratte weg.

Einfach eine Nacht dann wo anders schlafen.

Antwort
von DrewGotBeats, 52

Schaue mal hier ;)

http://www.rentokil.de/ratten/tipps-mittel-gegen-ratten-was-hilft-gegen-ratten-v...

Antwort
von vmagic126, 37

Hallo Leute, sehr nett von euch dass so schnell eine Antwort kam. Ich hab jetzt jemanden der mir die Küche ausainanderbaut. Vielen Dank und einen schönen Abend.

Antwort
von bienelchen, 34

Hallo :)

Ratten sind sehr intelligente Tiere. Auch gibt es schon Arten von Ratten, die immun gegen das Gift sind, genau wie andere Tiere...

Ich empfehle dir eine Lebendfalle zu besorgen. Und glaub mir, die stehen total auf Schokolade! Lebendfallen gibt es im Internet oder auch in Baumärkten. Und wenn sie drin ist, kannst du sie weit weg von dir aussetzen :)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community