Frage von Simsi2013, 82

Wie werde ich eine Essstörung los (ohne Psychologen oder so)?

Ich möchte nicht zu einem Psychologen, gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Antwort
von Kurisutihna, 44

Du misst vielleicht nicht zum Psychologen, aber in eine Klinik solltest du schon gehen. Wenn man versucht selbst aus der Essstörung raus zu kommen fällt man nur immer wieder in alte Muster zurück. In einer Klinik wird dir dabei geholfen und du wirst darauf vorbereitet, deinen Alltag zu meistern ohne wieder zurück in das alte Muster zu fallen

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Ja aber das ist hart und die meisten scheitern. Ein Psychologe macht da durchaus Sinn

Antwort
von TheAllisons, 36

Natürlich, du musst nur wieder regemäßig und gesund essen, dann ist alles wieder im Lot

Antwort
von Kitharea, 34

Wenn es wirklich schon eine "Störung" ist hast 3 Möglichkeiten:

1) operativ
2) Ernährung umstellen
3) Psychotherapeut (nicht Psychologe)

1. operiert nicht deinen Kopf, 2. ist ein lebenslanger Kampf, 3. dauert lang mitunter ist aber das Einzige was auf Dauer sinnvoll ist (nur meine Meinung)

Für welchen Weg du dich auch immer entscheidest. Viel Erfolg dabei.

Kommentar von Kitharea ,

Wobei operativ bei "zu wenig" Gewicht wegfällt - weiß ja nicht worum es geht.

Antwort
von anaandmia, 31

Hallo :)
Du kannst die Essstörung alleine loswerden ja ! ABER es ist sehr schwer und die probleme dahinter werden bleiben.
Wenn du es aber versuchen willst würde ich die kalorienbilanz langsam wieder aufstocken. ( Falls es bei deiner Essstörung um anorexie geht ) z.B wenn du momentan 400 kcal zu dir zunimmst versuchen nächste woche 600, die woche drauf 800 usw.
Kann aber nur nochmal sagen das es verdammt schwer ist und du die wahren probleme damit nicht verbesserst.
Alles gute :)

Antwort
von LiviaKemper, 32

Natürlich funktioniert es, aber du brauchst:

Jede menge Ehrgeiz

Leute die doch unterstützen

Und wirklich den Willen das ganze zu beenden

Antwort
von HalloRossi, 13

Nein, von selber heilen ( zB mit Disziplin) kann man das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten