Frage von Australialiker, 52

Wie werde ich ein Hobbyprogrammierer?

Was muss ich alles wissen um eine App z.B.S zu programmieren

Antwort
von SirSchinken, 21

Am besten eine Programmier Sprache lernen, in deinem Fall bezieht sich das wohl auf Java/Swift.

Antwort
von gerlochi, 20

Für jede Art der Anzahl aller Betriebssysteme, gibt es eine Sprache, die (fast) jedes Betriebssystem kann: Java.

Ob Linux(auch Android ist ein Linux), Mac oder Windows(oder Solaris). Alle dieser Betriebssysteme können die gleiche .jar Datei starten. Meine erste Wahl war und ist Java.

C++ wäre meine zweite Wahl, da man es für jedes OS (Betriebssystem) neu kompilieren muss. Trotzdem ist sie schneller als Java, was aber noch nicht heißt, das sie besser ist ;)(meine Meinung).

Wenn du Apps für IOS programmieren willst, musst du Objective-C lehrnen. Für Android, lehrne "Android spezifisches Java". Das ist auch nur Java, das um Android-Librarys erweitert/beraubt wurde.

Viel Glück! MfG gerlochi

Antwort
von pcfreak13, 25

Lerne am besten Python und C#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten