Frage von GetreideMafia, 18

Wie werde ich ein guter Youtuber mit einfachen zu Produzierendem Content?

Hallo ich habe einen Kanal aufgemacht... er heißt Getreide Mafia Ich stehe bei 7 Abonnenten und weiß nicht was ein guter und einfach zu produzierender Content wäre... Und meine größte Frage ist wie ich meinen Kanal am besten verbreite ... Irgendwelche Tipps?

Antwort
von Newtoss, 11

Also aus meiner Sicht, würde ich dir jetzt nicht so dein Kanal folgen, wenn ich ehrlich sein darf. Mein Grund: Minecraft. Es ist immer das Gleiche auf YouTube. Es gibt eventuell schon gefühlt mehr Minecraftvideos in Deutschland als die ganze Weltbevölkerung.

Wenn du schon ganz groß rauskommen möchtest, dann lass dir was besonderes einfallen. Auf YouTube sind, so denke ich, die meisten schon so "verwöhnt", dass man heutzutage auf eher weniger "einfach zu produzierender Content " interessiert ist. Ich weiß es gibt Leute wie Gronkh etc., aber die sind schon nun seit Jahren dabei, glaube ich. Gucke jetzt nun auch nicht selber Gronkh und so. Aber damals war solch ein einfacher Kontent noch neu. Heute ist's eher ausgenudelt. Versuch es doch vielleicht mit Streamen? Macht vielleicht auch mehr spaß mit den Leuten direkt zu kommunizieren.

Ansonsten zur Antwort deiner Frage, wie du dich am besten verbreiten kannst: Ich würde dir direkt nicht empfehlen Werbung zu machen. Das nervt eher die anderen nur. Knüpfe dich an kleineren Kanäle an, die ebenfalls anfangen genauso wie du. Schreib kommentare und gib Likes etc. Vielleicht kommen sie dann auch zu dir. Schau dir mal den Kanal "CommentorioDE" an, denn der gibt viele Tipps. Benutz doch mal den "Kanalfinder".

Alles beruht auf meine Meinung. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Fragentierchen, 3

Kannst du was besonders gut? Weißt du über eine Sache besonders viel?

Ja, dann mach Videos darüber.

Nein, dann frag dich ob du gerne etwas besonders gut können oder wissen möchtest und nimm die Zuschauer mit auf die Reise des Lernens und Übens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten