Frage von nerastarel, 69

Wie werde ich ein erfolgreicher Rapper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 33Karat, 17

1. Viel Geduld (also nicht direkt denken das du in 1 jahr bekannt wirst das kann sehr sehr lange dauern)

2. Auf Qualität setzen also fürs Mikrofon oder Video

3. Gut auf den Beat rappen

4. Gute Beats

5. Gute Texte also nicht so Haus Maus reime aber muss jetzt auch kein Kollegah text sein

6. Etwas spezielles an dir haben was jemanden zu dich führt

7. Werbung machen

8. Feature anfragen machen mit etwas bekannteren 

9. Eine Gute Hook von der man schnell ein Ohrwurm bekommt 

Sonst fällt mir gerade nichts ein

Antwort
von J01Jacob1, 48

VBT, gibt wenn du halbwegs was reist ne Menge Promo

Antwort
von Justwannaknow1, 42

1. Du brauchst Geld (beats, video)

2. Sehr gute Texte bzw Reime

3. Promo wie hier schon oft geantwortet worden ist 

4. Leute die deinen Shit kaufen --> kommt aber dann eventuell nach der Promo wenn die Leute deine Texte gut finden

5. eigentlich wär das 1 aber egal. Das wichtigeste ist ZEIT

Kommentar von XBlueKilla2004X ,

Hehe mir kommts so vor als hätte die halbe Rapwelt keine Ahnung von guten Texten oder Reimen, siehe Gzuz, Haftbefehl, Nimo, Desiigner, Lil wayne, Kanye west ect.

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Das sind auch Die "Newschooler" vollspastis ohne Geschmack. Es gibt aber auch New-Schooler die extrem gut sind, dafür aber nicht präsent. Ein mittelmässiges Beispiel ist zum Beispiel Hopsin oder Krizz Kaliko/ Tech Nine usw.

Antwort
von Mysterion1, 33

Du brauchst erstmal das gewisse Talent und Kreativität. Dann musst dir Beats aus dem Netz runterladen und darauf rappen. Dann wäre es optimal das Konzert eines berühmten Rappers zu besuchen (der bestenfalls ein eigenes Label hat) und ihm (z.B. wenn er noch Fotos mit den Fans macht) deine CD mit ein paar Songs in die Hand drücken und vorher die Handynr. draufschreiben.
Viel Erfolg!

Antwort
von XBlueKilla2004X, 25

1 Kühl sein
2 lange reime
3 fette Videos
4 guter Sound
5 Maske haben
6 ???
7 Profit

Antwort
von jannih, 31

Das ist garnicht so einfach...

Natürlich müssen sowohl deine Technik, alsauch deine Texte sehr gut sein, damit meine ich überdurchschnittlich. Du brauchst ein Image das du einhälst, an dem man dich wiedererkennt, und das wichtigste Promo, denn wie sollen die Leute dich feiern, wenn sie dich garnicht kennen! Reich doch einen Track von dir mit sehr gutem Video bei einem Contest wie dem JMC ein! Vielleicht wird es ja was!             

Antwort
von DarkGamingYT, 3

Durch Promo

Antwort
von Fragenwacht, 41

Durch Promo.

Kommentar von ChrisStory ,

und was soll er vermarkten? was willst du den Fragesteller mit diesem Halbsatz sagen?!

Kommentar von Fragenwacht ,

Wenn er Rapper werden will, sollte er mit der Promo wahrscheinlich Staubsauger vermarkten, oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten