Frage von AnDi1905, 99

Wie werde ich ein besserer und positiverer Mensch mit Lebensspaß?

Ich bin ein 17-jähriger Jugendlicher und gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seitdem ich auf das Gymnasium ging immer mehr Freunde verloren, vor allem in der 6.Klasse, da ich der einzige Junge aus der früheren 5.Klasse war, der in eine neue Klasse musste, dann habe ich mich mit dem Klassenclown angefreundet und war auch gleich neben ihm gesessen und der hatte 1 Jahr bis er ging keinen guten Einfluss auf mich und meine Noten sind seitdem rapide gesunken und es war dann in der 8.Klasse so schlecht, dass ich in die 7.Klasse zurückging, weil ich das Jahr sowieso nicht mehr geschafft hätte, da habe ich dann den Kontakt zu meiner anderen Klasse wieder verloren und musste mich mit neuen Leuten anfreunden, ich habe aber eigentlich nicht wirklich richtige Freunde finden können. Der nächste Tiefpunkt war dann Mitte des Jahres der Tod meines einzigen Großvaters in diesem Lande, da meine Mutter ursprünglich nicht aus Deutschland stammt. Dann machte ich den Tanzkurs und größtenteils durch meine schuld wurde die Bindung zu meiner Tanzpartnerin und damaligen besten Freundin immer schlechter, bis ich sie auf Facebook entfreundete und ich sie aus meinen Kontakten löschte, weil ich immer an sie denken musste, da sie immer für mich dagewesen war und ich in der letzten Zeit einfach so egoistisch und gemein zu ihr war. Meine Noten sind seitdem ich auf das Gymnasium ging nicht sehr gut, ich hatte bisher immer irgendwelche Durchschnitte von 2,8 bis 3,5 auf dem Gymnasium und bald steht dann die Oberstufe an, in 2 Jahren dann das Abitur. Mein Vater hat als er in der Schule war sogar 2mal wiederholt, ich will das allerdings nicht und ich will das Abitur schaffen, außerdem muss ich mich bei dem Fall des Wiederholens wieder an neue Menschen gewöhnen und dann hab ich da wieder ganz viele Leute, die ich nicht kenne. Ihr seht, ich bin ein sehr negativer Mensch und ich bin auch ein sehr sensibler Mensch, aber ich will ein besserer und positiverer Mensch werden, da ich dann auch Spaß am Leben hätte und leichter neue Leute kennenlernen könnte.

Antwort
von Sauperle, 14

Ihr seht, ich bin ein sehr negativer Mensch und ich bin auch ein sehr sensibler Mensch, aber ich will ein besserer und positiverer Mensch werden, da ich dann auch Spaß am Leben hätte .......

Das wirst du bestimmt schaffen! Ich glaube jedenfalls daran, nachdem ich deinen Text komplett gelesen habe.

Wenn ich dir als Antwort geben würde: Mache jeweils das weniger Falsche! Dann wäre das arrogant, aber anscheinend bist du ja auf einem solchen Weg und den finde ich gut. Dazu wünsche ich dir weiterhin den Mut.

Antwort
von joannaaaaa, 32

Ich bin 15 und gehe in die 9. Klasse, bei mir war es ähnlich ich habe auch von Zeit zu Zeit meine Freunde verloren, jetzt habe ich nur noch eine.. Ich bin gerade dabei eine Typ veränderung zu machen, was mir jetzt schon sehr mein Selbstbewusstsein gestärkt hat. Ich habe auch überlegt die Schule zu wechseln, einen Neuanfang zu wagen, aber das werde ich nicht tun. Du musst an dich glauben und dich vielleicht ändern ( auch wenn man sich nicht für andere ändern sollte). Offen sein Kontakte pflegen, auf Partys gehen und neue Leute kennenlernen. Das ist alles was ixh gerade tue. Und es hilft. Viel glück

Kommentar von AnDi1905 ,

was heißt bei dir konkret typenveränderung ?

Kommentar von joannaaaaa ,

Haare färben, andere Klamotten, neues Ohrloch, abnehmen und ein Muttermal entfernen lassen, was denke ich mein Selbstbewusstsein noch mehr stärken wird

Kommentar von joannaaaaa ,

Und wegen den Noten, da hilf wohl nur aufn po setzten und lernen.. 

Kommentar von AnDi1905 ,

why muttermal entfernen lassen 

Kommentar von joannaaaaa ,

Stört mich weil es im Gesicht ist

Antwort
von SamuelOmega, 42

Lies mal die Bibel. Auch unabhängig vom Glauben dort kannst du viel lernen zur Einstellung und Weisheit übers leben. Glaub mir wenn du dir zeit nimmst kannst du unglaublich viel lernen. Beschäftige dich doch mal mit den "Sprüchen" dort stehen viele lebenstipps. Du kannst dir auch die Bibel app downloaden, dort gibt es auch lesepläne zum Thema Freude... 

Antwort
von Ruffy5286, 22

Nimm die Welt um dich herum nich ganz so ernst, wie sie gern sein möchte. Man kann immer was zum Lachen finden, wenn man denn die nötige Fantasie hat.

Um neue Leute kennen zu lernen wäre wohl ein Hobby eine gute Möglichkeit. Ich hab beim Airsoft jetzt schon so viele Leute kennen gelernt. Außerdem ist es eigentlich relativ nützlich, wenn man freundlich, offen und ausgeglichen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten