Wie werde ich ein bekanntes Model?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit 12 bist du noch der jung. Zu jung. 

14 solltest du schon mindestens sein, wenn du dann noch nicht "erwachsen" genug wirkst kann es auch sein, dass du noch warten solltest bis du 15 oder 16 bist. Ist aber auch erst mal noch nicht so schlimm, denn eigentlich bist du auch noch zu klein, 173cm solltest du mindestens sein, besser 175 und größer. Bis du alt genug bist kannst du wahrscheinlich auch noch ein wenig wachsen.

Wenn du Model werden willst führt kein Weg an einer renommierten Agentur vorbei. Dort kannst du dich dann entweder direkt bewerben (meist haben die Agenturen ein Formular auf ihrer Website) oder neuerdings kannst du dich bei den Agenturen auch bewerben indem du einen bestimmten Hashtag auf ein Bild in Instagram setzt, auch diese Info findest du auf den Webseiten oder Instagram Accounts der Agenturen.

Dann musst du erst einmal das Modeln lernen. Das machst du indem du dann erst mal so viele Test-Shootings wir möglich machst. Learning by Doing also. Wenn du dann irgendwann genug gelernt hast dass man dich auf Kunden los lassen kann wirst du von deiner Agentur deine ersten Jobs vermittelt bekommen. Das kann sein dass diese erst mal vielleicht noch nicht bezahlt sind oder nur mit wenig Geld, aber du kannst schon mal einen Fuß in die Türe bekommen, weitere Erfahrungen und vor allem Referenzen bekommen. Und so arbeitest du dich dann nach und nach hoch.

Jetzt kommen wir mal zu dem Wörtchen "bekannt" das du da in deiner Frage erwähnst. Die aller meisten Models sind nicht "bekannt", auch wenn sie noch so gut sind. "Bekannt" sind nur eine Hand voll, entweder weil sie entsprechend Glück hatten und gute Jobs ergattern konnten durch sie sie sich einen Namen gemacht haben oder weil sie mit irgendeinem bekannten Promi liiert sind oder waren. Aber das sind eben nicht wirklich viele die "bekannt" sind und das kannst kannst du auch nicht steuern, das passiert entweder oder eben auch nicht. Da gehört viel Glück und Zufall dazu. "Bekannt" solltest du dir also mal aus dem Kopf schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den anderen Antworten finden sich ja schon sehr viele nützliche Infos - einige Anmerkungen meinerseits

Sehr vieles ist möglich, Model und insbes. ein bekanntes zu werden - dafür brauchts auch (viel) Glück! Du kannst es versuchen, eine Garantie es auch zu werden gibt es jedoch nicht.

Zu Dir & Deiner Figur

  • Du bist für Dein Alter grösser als die meisten Altersgenossinnen und auch viele ältere Mädchen - Du darfst nicht nur sondern musst entsprechend auch mehr wiegen - 50kg sind in Deinem Alter ein gesundes Körpergewicht.
  • Dein Körper wird sich die nächsten Jahre noch verändern, sich entwickeln und wachsen. Die körperliche Entwicklung bei Mädchen ist in etwa mit 17 Jahren abgeschlossen.
  • Ob die aktuelle Grösse bezüglich modeln momentan eher ein Vor- oder Nachteil ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie gross Du werden wirst ist genetisch vorgegeben.
  • Du wurdest auch mit einem spezifischen Körperbau geboren. Bewegung, Sport und eine gesundes, ausgewogenes & abwechslungsreiche Ernährung können den Körper formen, jedoch ändert dies nichts am grundlegenden, genetisch bedingten Körperbau.

Zu Modelagenturen

  • Ob Du für eine Agentur interessant bist ist oder nicht, ist sehr unterschiedlich und von verschiedenen Kriterien abhängig u.a. welchen Typ sie in ihrer Kartei bevorzugen oder suchen, was sie anbieten (Katalog) Fotos, Modeschau etc.
  • Für die Modellagentur bist Du in gewissem Sinne "ein Produkt", das sie ihren Kunden anbieten - Ablehnung(en) haben daher nichts mit Dir als Person zu tun - sondern die Modelagentur sucht einfach etwas anderes.
  • Eine seriöse Modelagentur verlangt auch kein Geld, bevor Du selbst welches verdient hast. Im Normalfall übernimmt sie zunächst die anfallenden Kosten und verrechnet diese nach und nach mit
    dem Honorar, welches Du bei Einsätzen erhälst.

Auch wenn Du in keiner Agentur aufgenommen wirst - zweifle deswegen keinesfalls an Dir oder Deinem Körper und nimm nicht ab! Es ist ein Business mit eigenen Regeln das nur bedingt mit "Schönheit" zu tun hat.

Sei doch stolz auf Deinen Körper, nimm ihn an und freu Dich an dem, was Dir an ihm gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 ist ein "blödes" Alter. Lach bitte nicht, aber für ne Kinder-Modelagentur bist du "schon zu alt" und die Agenturen für Erwachsene nehmen die meisten erst ab 14.

Zu "bekannt" kann ich dir schreiben, dass das nur über eine von den ganz großen Agenturen geht, z. B. East West in Frankfurt, Rohchild in Stuttgart, Louisas in Hamburg und München, Todays in Berlin und Nürnberg.

Ob du wirklich "bekannt" wirst, hängt davon ab, ob du sehr gute Jobs bekommst für bekannte Marken. Das kann dir deine Agentur aber wenn du mit 14 anfängst nicht versprechen. Ist auch viel mit Glück dabei. 

Im Moment rate ich dir, die 2 Jahre zu nutzen dich umzuschauen im Internet nach diesen Agenturen. Es gibt da auch Bedingungen, z. B. Mindestgröße 173 cm. Die 3 cm dürften kein Problem bei dir sein noch zu wachsen. Die kg sind uninteressant, wichtig ist dass du dann mit 14 mindestens Kleider Größe 34 hast, noch besser 36. Das alles siehst du auf der Seite von den Agenturn.

Die Agenturn wo ich geschrieben hab sind alle garantiert seriös. Es gibt auch kleinere Agenturn aber da muss man aufpassen. Würde ich aber bei deiner Größe nicht hingehn, nur zu einer von den großen.

Über mich: Mit 15 angefangen mit 164 cm, jetzt fast 19 und 165, deswegen leider nur bei kleiner Agentur und keine Chance für "bekannt", nur kleine Jobs und nur ab und zu.

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du bist noch am Anfang der Pubertät... Diejenigen, die schon mit 14 oder 16 schon modeln, tun es weil sie durch Verwandte oder Eltern Beziehungen haben, Beispiel: Kinder von       , Tochter von Boris Becker...

Die Frage ist: sind diese Kinder wirklich zu beneiden?

Siehe lieber zu, daß du mindestens deine Mittlere Reife noch schaffst...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
23.09.2016, 21:05

Die Kinder von Cindy Crawford... der Name fiel mir nich ein!

0

Nun du musst dich an einen Talentcouch wenden oder an eine der Bekannten Agenturen,die kannst ergoogelt.

Mit 12 wird das sehr schwierig, da du ja noch nicht einmal arbeiten darfst, reisen usw. das ist den Agenturen ind er Regel zu viel Aufwand mit dem Jugendschutz, Eltern etc

Ausserdem solltest du darauf achten dich erstmal noch persönlich zu entwickeln und natürlich auch deinen Abschluss machen , dabei vor allem Fremdsprachen pauken, Englisch und Französisch sind ein MUSS.

50 Kg sind wenig, zu wenig für 1.70m. Ernähre dich gesund und ausreichend, sonst sieht man dir das an und auf schlechte Haut, Haare und Fingernägel legt niemand wert. Deine Pubertät setzt auch noch ein, du wirst dich noch sehr verändern...... mit 14 ist eher realistisch.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung