Frage von gutesreiten, 234

wie werde ich ein 100 prozentiger veganer?

hallo freunde der sonne,

ich bin jetzt seit gestern auch veganer und sehr stolz darauf da auch alle meien freunde veganer sind, auch wenn mir die tiere und so eigentlich egal sind. ab und zu goenne ich mir auch mal etwas salami, aber das finde ich nicht so schlimm da es mir nur um das image des veganers geht. ich moechte mir bald auch noch ein entsprechendes "i love vegan" shirt kaufen.

jetzt ist meine frage: was kann ich noch tun damit ich von der gesellschaft als 100 prozentiger veganer angesehen werde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 52

Sowas blödes hab ich lange nicht gelesen.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Das ist ja noch goldig gegenüber dem, was unser "Antivegan-Troll" seit einigen Wochen hier auf GF abliefert...:):) 

Kommentar von kath3695 ,

Ich weiß jetzt zwar nicht, was ich damit anfangen soll, aber ich bedanke mich einfach schonmal. Diese Frage kann wohl kaum ernst gemeint sein und falls doch, tut es mir leid.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Mach dir bitte keinen Kopf - dir muss nichts leid tun, denn du hast alles richtig gemacht...!

Gut und schön, dass du da bist...:)

Kommentar von kath3695 ,

Jetzt hab ich das verstanden! Dankeschön, gleichfalls!!!

Antwort
von kiniro, 96

100 % halte ich für unrealistisch.
Besonders, wenn du noch die Dinge mit dazu zählst, die nichts mit Ernährung zu tun haben.

Ich kümmere mich nicht darum, in welcher Hinsicht ich in der Gesellschaft angesehen werde.
Wäre auch ein Verbiegen bis zum es geht nicht mehr, da die Gesellschaft aus Menschen unterschiedlichsten Ansichten besteht.

Du bist also seit gestern Veganer, weil es deine Freunde sind?

Vielleicht änderst du deine Meinung (Tiere sind mir egal) und du wirst aus eigener Überzeugung Veganer - und nicht als Mitläufer.

Oder aber deine Euphorie dürfte ziemlich schnell abkühlen.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

DH ! :)

Antwort
von xXwhatXx, 60

Naja, in meinen Augen bist du kein Veganer. ,,Ab und zu mal Salami". Und auch dein Hashtag ,,Lifestyle" deutet darauf hin, dass du es nur machst, weil du es für modisch, modern und cool hälst. Aber das macht keinen Veganer aus!!! Ein Veganer ist jemand, der sein Leben so von dem gesellschaftlich ,,normalen" Leben abändert, dass keine Tiere für ihn Leiden oder sterben müssen und er unterstützt, dass Tiere nicht weiter ausgenutzt werden und als Gegenstände betrachtet werden! Vegan ist eine moralische Einstellung (die einzig richtige), nicht ein verdammtes Image!!! Einem Veganer ist egal, was andere von seiner Lebensweise halten oder ob es überhaupt jemand weiß! Er will nur für sich das Richtige tun und andere schützen. Wenn er es anderen Leuten erzählt oder wissen lässt, dann nur, um sie davon zu überzeugen, dass es die einzig korrekt moralische Lebensweise ist

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Hart, aber fair - und vor allem goldrichtig... DH ! :)

Antwort
von ASmellOfRoses, 33

Sorry, aber ich musste ein wenig schmunzeln beim Lesen deiner Frage und ich habe gewisse Zweifel an ihrer Ernsthaftigkeit...:):)

Trotzdem - ich sag`s mal so:

Für mich ist ein 100 %iger Veganer ein Mensch, der versucht, an jedem Tag sein Bestes zu geben, um Leid anderer so gut als möglich zu verringern und zu minimieren durch seine Lebensweise, durch sein Tun und vor allem sein Lassen...

Jedem Veganer sind Grenzen gesetzt in seinem Wollen und Bestreben - durch sein Umfeld, durch den Beruf, durch persönliche Umstände und am meisten durch die Tatsache, dass die profitgeilen Tierleidprofiteure ihre "Produkte" bzw. "Abfälle" in fast sämtliche möglichen und unmöglichen Dinge des täglichen Lebens "integrieren"...

Der Spagat dazwischen ist nicht immer leicht und oft mit Gewissenskonflikten verbunden, weil man immer auch leben will und muss, aber der Weg ist das Ziel !

Es ist nicht wichtig, wieviel man tun kann, wichtig ist, dass man es aus tiefster Überzeugung und aus ehrlichem Herzen tut...:)

Wenn du es tun willst, weil andere es tun und du es als "cool" empfindest, find ich es erstmal trotzdem gut - allerdings in der Hoffnung, dass du die unbequemen Dinge hinterfragst und vielleicht die Ernsthaftigkeit dahinter entdeckst, sonst wirst du nicht lange "durchhalten", weil du Vieles als "Verzicht" empfinden wirst, was für die meisten Veganer eher eine gewollte und bewusste Vermeidung darstellt - das ist ein großer Unterschied...

Dennoch: Versuche es und gib alles ! Deine Freunde werden dich sicherlich bestens beraten...:)

Ach ja: Das Reiten solltest du dann aufgeben, das stört manche Nichtveganaer doch sehr und es könnte deshalb dein Image trüben...:)

 

Antwort
von Nullchecker120, 87

Du solltest dich nicht verändern nur wegen deiner Freunde und Bekannte. Bleib so wie du bist

Antwort
von Vivibirne, 88

Du solltest auch 100% vegan sein!

Antwort
von wickedsick05, 16

Bisher ist es noch keinem Veganer gelungen, auf Stufe 20
aufzusteigen. Dafür ist die Lebenserwartung auf Stufe 19 einfach zu
gering. Folglich ist es auch nicht bekannt, welche Selbstgeißelung ein
Veganer dieser Stufe auf sich nimmt. Wissenschaftler haben in dieser
Frage verschiedene Theorien, die populärste darunter besagt, dass
Veganer der Stufe 20 auf ihre eigene Existenz verzichten, da sie mit
dieser alleine ja schon Platz fressen
. Theoretiker vermuten, dass die
wenigen Veganer, die bei Erreichung dieser Stufe zwangsläufig ihr
Lebenslicht ausgehaucht haben, nunmehr als Geister umherirren, um so in das Gewissen Anderer eindringen zu können und ihnen durch moralisierende Einflüsterungen den Genuss am
Fleisch zu verderben.

http://kamelopedia.net/wiki/Veganer

dann kannst du sogar deine Salami vor einem Veganer essen. Sag einfach du hast die höchste stufe erreicht und hast dein Körper verlassen.

Antwort
von Railgun99, 85

keine salami und auch sonst keine tierprodukte mehr essen

Antwort
von ollikanns, 83

Vegane Ernährung ist eine Lebenseinstellung, die du überhaupt nicht hast. Deshalb wirst du niemals Veganer sein. Und nur, um einem Trend zu folgen, ist das einfach nur affig. Wie kann man sich nur selber so belügen?

Kommentar von gutesreiten ,

ich bin ein veganer! genauso wie meine freunde

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

du isst Salami.. du bist kein veganer du bist höchstens etwas Rückradslos

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Vor allem belügt er diejenigen, um die es "richtigen" Veganern geht... DH !

Antwort
von Johannisbeergel, 79

Ich bin seit 4 Monaten Vegetarier, aber das heißt wiederum, dass ich zu 2/3 vegan koche, da ich nicht überall Eier oder Sahne benutze. 

Ist super easy.

Antwort
von Pferdi06, 43

in meinen Augen bist du kein 100% veganer! um das zu werden müsstest du dich für Tiere und Umwelt interessieren und die salami weglassen!

Antwort
von AppleTea, 42

Ich geh zwar davon aus, dass du ein Troll bist aber dennoch: Man kann nicht 100% vegan leben. Es sterben immer irgendwelche Tiere, schon allein wenn du draußen rumläufst und ne Ameise zertrittst. Du kannst nur versuchen so vegan zu leben, wie es dir möglich ist und wie du es für moralisch vertretbar hälst.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

YOYO - genauso ist es...! :):) DH !

Antwort
von junigloeckchen, 3

geil🙌🏼😂 du musst einfach mal in die fußgängerzone zu fremden Menschen gehen und ihnen erzählen, dass du Veganer bist.
Sonst wird die Gesellschaft dich niemals als Veganer akzeptieren!
Die Idee mit dem T Shirt ist aber schon super, du bist auf dem richtigen Weg.

Antwort
von catweasel66, 62

ich habe schon bessere trollbeiträge gelesen.........

leider nur mäßiges mittelmaß.

Kommentar von gutesreiten ,

tut mir leid, bin auch nicht ganz zufrieden. der original-beitrag wurde leider sofort geloescht, deshalb musste ich hier etwas runterfahren. aber bitte niemanden weitererzaehlen.

ps: ich habe noch ein kleines gimmick in meinem profil eingebaut, vielleicht komme ich dann noch ins obere mittelmass.

Kommentar von catweasel66 ,

die guten trolle sind zwischen 0.00 uhr und 1.00 uhr unterwegs.....da kannste dir gerne anregungen holen :-))

übrigens, dann ist auch offizielle trollzeit

Kommentar von gutesreiten ,

vielen dank, ich nehme es mir zur herzen!

Kommentar von catweasel66 ,

wir sehen und lesen uns um 0.00 uhr  :-))

Kommentar von Omnivore09 ,

Aber Achtung. Nur bei Schaltjahren und in der Winterzeit! Wir haben zwar Schaltjahr, aber Seit Sonntag Sommerzeit. Demnach ist offizielle Trollzeit jetzt zwischen 0.23 und 1.23 Uhr

Kommentar von gutesreiten ,

das leben als troll war frueher auch einfacher! ueberhaupt war frueher alles besser!

Kommentar von Omnivore09 ,

ueberhaupt war frueher alles besser!

Selbst die Zukunft ^^

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Stimmt, catweasel - geht alles noch etwas diffiziler und ausgeklügelter, letztlich aber genauso durchschaubar...:)

Kommentar von catweasel66 ,

alle scheinen es aber nicht geschnallt zu haben...siehe alle antworten hier rundum...  :-)))

Antwort
von Lumpazi77, 76

Verwandle Dich in ein Rindvieh, dann wirst Du sofort anerkannt !

Kommentar von ollikanns ,

Das ist er doch schon :-))

Kommentar von Omnivore09 ,

Das ist er doch schon :-))

Ich muss mal nachfragen: "anerkannt" oder "Rindvieh"?

Kommentar von ollikanns ,

Das Letztere

Kommentar von gutesreiten ,

deine mutter ist ein rindvieh

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Bitte nicht die wunderbaren und sanftmütigen Rinder beleidigen - da sehe ich rot ! :)

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Das könnte aber gefährlich werden und böse für ihn enden...:)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 45

Hast du kein Rückrad und musst etwas spielen was du nicht bist???

100% vegan zu leben ist unmöglich...

Kommentar von kath3695 ,

Wieso sollte das denn unmöglich sein?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Nutz du ein Handy oder Verkehrsmittel???

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Es stimmt, dass man nicht zu 100 % vegan leben kann in einer Welt, die jegliches Fitzelchen und jede Zelle vom Tier noch auszuschlachten vermag - im wahrsten Wortsinn...

Das ist allerdings auch nicht der Anspruch dieser Lebensweise, sondern Leid anderer soweit als möglich zu vermindern und zu vermeiden...

Das mit dem fehlenden Rückgrat sehe ich ähnlich, aber nehmen wir einfach an, dass der FS noch sehr jung und indoktriniert ist und darüberhinaus in der Selbstfindung begriffen, also sollten wir nicht allzu streng sein... :)

Antwort
von slaughter996, 40

Dieser furchtbare Gruppen zwang Hauptsache cool sein und über all mitmachen ^^

Kommentar von gutesreiten ,

bist du etwa nicht cool?

Kommentar von slaughter996 ,

Nein wenn das bedeutet diese lächerlichen Gruppenzwänge mitzumachen verzichte ich liebend gern auf dieses ,cool sein'

Wobei, wo bleicht das ,coole, wenn man nur ein unwirkliches Teilchen in der Masse Ist?

Kommentar von gutesreiten ,

mein beileid

Kommentar von slaughter996 ,

Das sind doch meine Worte an dich? ;-)