Frage von unknownnuser, 42

Wie werde ich dieses 'unsichere' Gefühl wieder los?

Ich (w/16) fühle mich irgendwie unsicher.

Auf einem Klassenausflug waren wir ein Tag am Meer.Zusammen mit ein paar Freundinnen habe ich die Sonne genossen. Doch dann kam ein Junge aus meiner Klasse und hat mich einfach so, aus heiterem Himmel, gepackt.Ich habe mich natürlich sofort gewehrt und ihn getreten/geschlagen. Aber er war stärker und zog mich schließlich in seine Arme. Dann rannte er auch schon aufs Meer zu, aber meine Klassenlehrerin konnte ihn zum Glück aufhalten.

Jedenfalls fand ich das Ganze gar nicht lustig.Ich weiß es ist total beknackt deswegen so ein Drama zu machen, aber ich hatte Angst - wirklich Angst, weil einfach keiner da war, der mich beschützt hat. Außer meine Klassenlehrerin und die ist auch nicht immer an meiner Seite, falls irgendwann mal was schlimmeres passieren sollte. Ich fühle mich einfach seitdem so unsicher - egal wo ich bin

Antwort
von Prinzessle, 6

Manchmal kann ein dummer Streich Aengste auslösen....aber Angst begegnet man am besten wenn man sich ihr stellt...

Es wäre vermutlich für Dich dienlich wenn Du diesen Jungen darauf ansprichst, was das Geschehene bei Dir ausgelöst hat...mit etwas Glück entschuldigt er sich bei Dir und sieht seinen Fehler ein..

Damit würdest Du auch ihm helfen und sicherlich Dir selbst...viel Glück

Antwort
von ZweiEuro, 25

Vielleicht wollte er dich einfach ins Wasser werfen - zum Spaß.

Kann aber verstehen das du dich sehr unwohl gefühlt hast. Wäre er ein guter Freund wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm für dich gewesen. Kann natürlich auch sein das er in dich verknallt ist und es auf diese dumme Art zeigen wollte. Denke einfach nicht mehr dran - versuche ihm am besten aus dem Weg zu gehen, soweit es geht.

Es gibt auch Vertrauenslehrer, falls du mit deiner Klassenlehrerin nicht so gut klar kommst.

Antwort
von Silarteun, 26

Tja so ist die Welt - unsicher. Lern damit umzugehen und vorsichtig zu sein ;)

Kommentar von SSiMmMone ,

du hast  doch ihre frage gar nicht richtig gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten