Frage von mariasfragen, 29

Wie werde ich dieses GEfühl los (Eifersucht...)?

Hallo:) also ich(w/14) habe einen voll guten Freund(15) der in mich verliebt ist und ich in ihn aber wir sind nicht zusammen weil ich dass so wollte ... also er macht dieses Jahr von der Schule aus so nen tanzkurs und er hatte eigentlich mich gefragt ob ich den tanzkurs mit ihm machen würde aber das ging nicht (aus einem hierfür unwichtigen grund) ich weiß dass es mit eigentlich nichts ausmachen sollte und so aber es macht mich irgendwie verrückt dass er das mit nem mädchen machen wird und dieses Mädchen ist meiner Meinung nach sowieso viel hübscher und so als ich und ich hab voll Angst dass er sich dann in sie verliebt... Bitte helft mir irgendwie das macht mich verrückt... Vielen dank schon mal:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9


Ich werde ich dir deine Sorgen auch nicht nehmen können und das nicht so sehr wegen dem Tanzkurs alleine, sondern vielmehr wegen dem Alter von euch beiden. Schau Du bist derzeit 14 Jahre alt und dein voll guter Freund ist 15 Jahre alt und momentan seit ihr beide auch ineinander verliebt aber eben auch nicht zusammen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das dein Freund dem anderen Mädchen verfallen könnte nur solltest Du auch dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dein guter Freund hat sich ja nicht in dich verliebt, weil Du so unansehnlich bist und ich denke das es auch noch andere Punkte gibt die für dich sprechen. Worauf ich aber hinaus will ist etwas anderes, wenn ihr beide zusammen sein würdet, so wären doch eure Chancen es bis zum Bund der Ehe zu schaffen ohnehin ziemlich gering und von daher solltest Du die Sache auch realistisch sehen und eben deinem guten Freund so lange zu vertrauen, wie Du nicht durch die Tatsachen eines anderen belehrt wirst.


Antwort
von altasmadel, 19

Hey du! :) 
Kein Grund sich verrückt zu machen! Vertrau ihm, er liebt dich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community