Frage von minion221, 39

Wie werde ich dieses Gefühl bloß los😬?

Hi, ich bin 17 und hab ein kleines Problem . Und zwar bin ich ziemlich schüchtern . Ich sitze oft nur da rede nicht viel und höre zu . Manche sagen aber dass genau das mich so sympathisch macht , weil ich nicht zu den lauten gehöre. Ich kann wirklich jedes Mädchen in meiner Klasse / Stufe / Wohnort anquatschen und anschreiben, und hab eig kein Problem damit. Aber sobald es darum geht mit einem Jungen zu reden / schreiben fang ich an schwitzen und hab Angst vor der Reaktion und lass es dann und nachher bereu ich es. Ich wünschte mir ich könnte das ändern, aber irgendwie geht es nicht . Des zieht mich ziemlich runter.  Deshalb wurde ich auch noch nie von einem jungen angesprochen / geschrieben. Ich hatte auch noch nie einen Freund und ein Kompliment hab ich auch noch nie bekommen. Ich setze mich dadurch ziemlich unter Druck nie einen Freund zu finden , auch wegen meiner Schüchternheit. Das mit dem Druck ist so extrem dass ich Angst bekomme den Rest meines Lebens alleine verbringen zu müssen .Und mein Freundeskreis besteht nur aus Mädchen. Ich würde mich riesig über antworten freuen. Habt ihr auch Ideen wie ich diese Schüchternheit überwinden kann? Lg :)

Antwort
von ElecTronical, 29

Das ist vollkommen normal. Fang am besten mit einem Hey, wie geht's an dann ein bisschen Smalltalk. Stell dir auch die Frage was denn schlimmstenfalls passieren kann. Ich habe das Problem auch weil ich da zu viel nachdenke und einfach mal nicht den Kopf ausschalten kann aber je öfter man sich überwinden kann und je mehr Körbe man bekommt umso leichter wird es. Hatte auch schon des öfteren Glück und deshalb bereue ich nichts.

Antwort
von pizzanudel, 39

Du musst einfach mal über deinen Schatten springen und einen Jungen ansprechen dann wird es dir irgendwann nicht mehr schwer fallen.

Antwort
von Portugal20, 30

Keine Sorge! Das Problem haben viele Menschen. Sogar ich(Junge 16):D. Einfach der Sache Zeit geben. Ich glaub die beste Liebe findet man durch Zufall:D

Antwort
von MGR186, 16

So geht es mir auch 17(W.)
Ich würde nie von jungs angesprochen und Auch keine Komplimente von Jungs erhalten
Bin schüchtern nie ein Freund gehabt
Es nervt aber so ist das leben

Kommentar von minion221 ,

Wuay, ja genau 😬 willkommen im Club 🙋🏼

Kommentar von MGR186 ,

ja danke aber manchmal nervt es manchmal möchte man einfach jemanden ansprechen aber es geht einfach nicht es ist diese Blockade 😂

Antwort
von asiawok, 31

Jungen haben auch Angst dich anzusprechen
Also kein Problem damit anzufangen

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 32

Wenn du ein bisschen schreiben willst, schick mir ne Freundschaftsanfrage. Dann wird sich schon ein Gespräch entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community