Frage von Seronpai, 37

Wie werde ich diese Werbung los?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues Handy und beim Surfen bekam ich plötzlich eine Meldung für ein Gewinnspiel über Google Play. Ein Bekannter meinte, das sei normal.

Nun bekam ich diese Werbung erneut aber auf meinem PC (Ich schätze mal, wegen meinem GoogleAccount? kA). Dachte mir, vieleicht mache ich mal mit aber bei der Hälfte kam es mir doch seltsam vor, besonders als ich auf die Addresse schaute:

.powerexample.xyz:81/211/?model=generic%20web%20browser%20Desktop&brand=generic%20web%20browser&city= (usw. wird recht lang und sind paar Details zu meinem Anbieter in der Addresse)

Jedenfalls brach ich ab, bekam aber trotzdem eine Bestätigungsmail von "sarah@deine-auswahl.de". Da sollte ich nochmal die Richtigkeit meiner E-Mail bestätigen (was ich aber gelassen habe).

Zusätzlich plopt bei mir aber nun immer ein Fenster auf und zwar: sgpzz.reward-zone.7112871.com/?sov=2714366823&hid=hpjtlphpjtnlhv&&redid=13962&gsid=22&campaign_id=20&id=XNSX.4440w6a380jo-r13962-t22

Ein Virus scheine ich nicht zu haben, zumindest finde ich keinen auf meinem PC, denoch kommt dieser Mist immer wieder.

Bin normalerweise schlauer aber heute... wie werde ich den Mist los?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten