Frage von etNNet2, 28

Wie werde ich diese Virenmeldung los?

Ich habe vor einiger Zeit oft Virenmeldungen bekommen (wenn ich im Internet war). Ich wurde dann gleich in den Playstore geleitet, um mir dort eine empfohlene Antivirus App herunterzuladen. Diese hatte tatsächlich Viren gefunden und das Problem behoben. Heute bekomme ich wieder mehrfach Virenmeldungen (wenn ich im Internet surfe). Ich wurde wieder in den Playstore geleitet, um eine andere App herunterzuladen. Vorher habe ich einen Virenscann gemacht. Das Ergebnis: Virenfrei. Die Meldung kommt aber jedes Mal, wenn ich versuche, den Internetbrowser zu nutzen. Kann mir jemand helfen? Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy ACE 3.

Antwort
von tDoni, 13

Das hört sich verdächtig nach Werbung/Maleware an, welche dich nur dazu
bewegen will, weitere Software zu installieren. (Meine Vermutung, ich
habe ja die Meldungen nicht gesehen).

Deinstalliere doch ersteinmal den Virenscanner (und alle weiteren Apps, die du seitdem installiert hast) und hole dir einen anderen (vertrauenswürdigeren)
Scanner. Wenn der einen Fund meldet, solltest du dein System neu aufsetzen.

Antwort
von illerchillerYT, 11

Du bist schon beim ersten Mal auf die Werbung reingefallen.

Diese "Viren" sind IMMER Fakes, wenn sie im Browser erscheinen.

Antwort
von Nayes2020, 18

Die Meldung selber kann ein Virus sein.

Würde sagen Sastem neu aufsetzen. und vielleicht etwas aufpassen wo du alles surfst.

Antwort
von Dave2308, 10

Die Meldung ist Verarsche... Wieso lädst du dir die App überhaupt runter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community