Frage von Moltik, 48

Wie werde ich diese verdammte Maus los?

Ich habe mitbekommen, dass in unserem Keller eine Maus ihr Unwesen treibt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich sie fangen kann, ohne sie zu töten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 13

Mit Speck fängt man Mäuse!“ Aber besonders gute Köder für Mausefallen sind Schokolade und Nutella. Auch mit Walnüssen und Erdnussbutter lassen sich die Nager in Lebend- und Schlagfallen gut fangen. 

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.helpster.de/koeder-fuer-mausefallen-richtig-verwenden_39269

Mäuse erfolgreich vertreiben > rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeu...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von GameHelper29, 29

Du solltest Käse hinlegen und wenn sie anfängt zu essen kannst du sie dann mit einer Box einfangen( hab es selber auch gemacht mit vollem Erfolg).

Antwort
von walkingfat12, 26

Stell mal eine Falle zb. mit käfigen (die Fangen ohne zu töten)

Antwort
von GabbyKing, 11

Stell eine Lebendfalle auf (ist wie ein kleiner Käfig in den sie gelockt wird) und setzt sie dann an einem Waldstück in der Nähe aus :)

Antwort
von mysunrise, 20

Lebendfallen

Antwort
von Nice2205, 22

Lebendfalle