Frage von Trokar, 59

Wie werde ich diese Textwerbung los?

Ich habe seit heute ein nerviges Problem mit Werbung, welche sich in Texten einschleicht. Es sind immer einzelne Worte die fett und als Link hervorgehoben sind. Das Problem habe ich auf fast allen Websites (z.B. auf reddit, in diversen Foren, auf Wikipedia und noch weitere) und es stört massiv - zudem hab ich keine Ahnung ob diese Textwerbung nicht noch andere, schädliche Effekte hat.

Wie gesagt, das ist erst seit Heute, gestern Abend war noch alles in Ordnung. Ich habe seit gestern auch keine Downloads oder ähnliches durchgeführt.

Das Problem tritt nur in Firefox auf, ich habe eben mal mit Chrome getestet und dort ist alles normal. Ich habe jetzt schon (bei Firefox) den Cache, alle Cookies und sonstige gespeicherte Daten gelöscht und nen Scan mit Malwarebytes durchgeführt (keine Bedrohungen erkannt) aber das Problem existiert noch immer.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte damit ich diese "Textwerbung" wieder loswerde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 49

1. Checke deine Add-Ons auf unbekannte oder unerwünschte Add-Ons: LÖSCHEN

2. Besorge dir "Adwcleaner" UND "Malwarebytes" (die kostenlose Version), lasse sie nach Anweisung laufen. (Einer  davon alleine reicht nicht, der Eine findet Sachen, die der Andere übersieht)... Malwarebytes hattest du ja schon...

3. Windows-System nach unbekannte / unerwünschten Installationen durchsuchen


Kommentar von Trokar ,

Okay, Adwcleaner hat tatsächlich was gefunden. Und es scheint jetzt auch weg zu sein.

Danke für die schnelle Hilfe^^

Antwort
von gta5fan, 39

Lad dir mal adblocker runter das hilft für viele sachen

Kommentar von BalTab ,

Aber nicht für Malware...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community