Frage von Terry01, 43

Wie werde ich diese lästigen Fliegen aus meinem Zimmer los?

Hallo. Ich habe bei mir daheim in meinem Zimmer 3 Meerschweinchen. Aber dadurch das das streu irgendwann anfängt zu stinken durch die ausscheidungen der Meerschweinchen krieg ich immer mehr Fliegen in mein Zimmer. Natürlich putze ich das Gehege regelmäßig so ist das nicht aber ich werde diese Fliegen einfach nicht los. Dazu kommt auch noch das durch das Gemüse was sie zu essen bekommen auch noch kleine Obstfliegen in mein Zimmer kommen was die ganze Sache irgendwie noch lästiger macht als sie durch die Stubenfliegen schon ist . Wie werde ich diese Fliegen los? Kann mir bitte jemand helfen

Antwort
von HikoKuraiko, 26

Wenn die Späne oder das Gehege stinken hilft nur öfters reinigen (täglich die Pinkelecken unter den Häusern/Verstecken und regelmäßig dann noch den Rest). Ansonsten kannst du Fliegengitter vor deine Fenster packen und Klebefallen über dem Gehege aufhängen.

Antwort
von Itsrvsx, 23

Wir haben es so gemacht , das wir dann so fliegenköder (also diese Bänder wo sie kleben bleiben) neben den Käfig gehangen haben.

Antwort
von HoIIy, 16

Also wenn du deinen Käfig \gehege regelmäßigsäubersf sollte es eigentlich nicht stinken .Wir oft machst du sie denn sauber .Gegen die fliegen kannst du dir ein Fliegenetz kaufen

Kommentar von Terry01 ,

Ich mach das Gehege alle 2-3 Tage sauber

Kommentar von HoIIy ,

Oh das ist völlig okay also ich mache meine immer jede 1-2 Wochen sauber und es stinkt nicht wirklich Xd vlt liegt es am streu dann würde ich einfach mal ein anderes aus  probieren

Antwort
von Saskia191, 18

Hallo Terry,

hm, es ist bei regelmäßiger Reinigung nicht normal, dass die Späne stinkt.

Du schreibst, du hast drei Schweinchen. Wie groß ist denn der Stall in dem sie leben? Und wie oft reinigst du ihn? "Regelmäßig" kann viel heißen.

Und was für Späne nutzt du?

Ich züchte Meerschweinchen und habe daher mehr als drei Tiere hier, aber hier stinkt die Späne nicht.

Ich kann dir ein Fliegennetz vor dem Fenster empfhelen, wenn aber die Späne stinkt, nützen dir solche Tipps nicht.

Viele Grüße

Saskia

Kommentar von Terry01 ,

Ich putze meine Meerschweinchen alle 2-3 Tage. Das Gehege ist ca. 150 x 90 cm groß und das streu das ich benutze ist meistens von der marke Chipsi

Kommentar von Saskia191 ,

Für drei Meerschweinchen ist dein Gehege nicht groß genug.

Das wird ein Grund dafür sein, dass deine Späne schnell stinkt.

Außerdem würde ich dir raten, mal eine andere Sorte Späne auszuprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community