Frage von XVVZX, 83

wie werde ich diese kleinen Obstfliegen los?

bei mir in der Wohnung fliegen ständig noch so 5-10 kleine Obstfliegen rum. Hatte vor 2 Tagen noch faule Äpfel gefunden und diese weggeschmisseen. Wie werde ich disee nervigen Viecher wieder los??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mokare, 46

kleines Schälchen mit Spülmittel, Essig und etwas Wasser aufstellen.

Hilft garantiert!

Kommentar von Undsonstso ,

Anstelle von Essig geht auch Wein super.

Antwort
von nurlinkehaende, 48

Gelbkarten, also Leimfallen. Kleine Fallen mit Essig und Zucker aufstellen.

Antwort
von Bitterkraut, 38

Wenn nix mehr rumliegt, werden die bald verhungert sein. du kannst auc ne Essigfalle aufstellen.

Antwort
von RoentgenXRay, 36

Sie sterbrn nach nur einigen Tagen. Eine Essigfalle hilft. Einfach ein Glas zu 1/3 mit Wasser füllen, ein Schuss Essig drauf und fertig.

Antwort
von algheroaner, 16

Die sterben von selbst - warte infach nochn paar Tage ab. Für die Zukunft rate ich dir kein Obst offen und zu lange zu lagern.

Antwort
von Ninombre, 33

Einsaugen. Geht meiner Erfahrung nach schneller als diese Fruchtfliegenfallen mit Essig/Apfelsaft


Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 17

Schau mal auf diese Webseite

Fruchtfliegen bekämpfen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.html