Frage von Kilarion, 25

Wie werde ich die Werbung-Fenster los?

Hallo zsm,

Ich hab folgendes Problem: Und zwar öffnet sich bei mir jede 5 Min. ein Pop-up Fenster mit Werbung in meinem Browser(Firefox). Ich geh davon aus dass das eine AdWare ist. Ich hab schon AdwCleaner und CCleaner drüber laufen lassen, doch das hat nichts gebracht. Ich hab auch nach Programmen auf meinem PC gesucht, die vielleicht das Problem verursacht haben, aber ich hab leider nichts gefunden. Natürlich hab ich AdBlock aber das hilft mir da nicht, da sich das einfach zufällig öffnet. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Antwort
von Vortragshalter, 10

Guten Abend,

das klingt ziemlich übel. Bevor ich Dir aber helfe, werde ich Dir was zu CCleaner sagen:
Bitte nicht mehr benutzen, solche Cleaner bringen gar nichts. Es ist ziemlich oft passiert, dass man sich damit die Registry zerstört hat (oder wichtige Dateien).

ESET

Download: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/
Anleitung: http://www.trojaner-board.de/80603-eset-online-scanner-nod32.html

Wichtig:
Wenn Du willst, kannst Du Dein Username (den Du am Anfang bei Windows eingegeben hast) bei dem Bericht in 'Username' umbenennen

Schicke mir den log, damit ich weiter machen kann.

Nützliche Add-ons

Um Malware der über den Browser kommt in Zukunft zu vermeiden, kannst Du diese Add-ons benutzen.

uBlock: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
NoScript: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
WoT: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

MfG
Vortragshalter

Antwort
von VeloxGamingYT, 19

Hey Kilarion es gibt im Internet ein Programm/Addon das denn Namen trägt AdBlocker und dieser blockt dann jede Art von Werbung... Einfach ausprobieren xD

Kommentar von Kilarion ,

Wie ich schon in der Erläuterung meines Problems geschrieben habe, hab ich das bereits installiert und das es nicht hilft

Antwort
von Maus67685, 12

Versuch nochmal Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/antimalware

Anstatt AdBlock versuchs mal mit uBlock Origin, das sollte zumindest eventuell das weiterleiten zur Adresse des Pop-Ups blockieren.

Wenn nichts hilft Firefox komplett löschen und neu installieren.

Antwort
von Unkraut1401, 15

Hi,

würde estmal den Firefox runterschmeißen und mit Addblock wieder drauf.

In Zukunft solltest du die ganzen Zusatzhäkchen entfernen wenn du was installierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community