Frage von laura3967, 26

Wie werde ich die stoppel los?

Hallo, also ich versuche jetzt schon ein jahr lang meine stoppeln an achsel und intiembereich los zu werden. Egal wie oft ich mit dem Rasierer drüber fahr sie bleibeb ich habe auch schon öfters den rasierer gewächselt und es auch schon nit enthaarungscrem versucht (visett). Es hat alled nicht geholfen hat jemand vielleicht das selbe Problem ubd hat mir einen Rat. Und bitte kommt nicht mit wachsen lassen oder sowas Danke :)

Antwort
von Widde1985, 5

Hallo laura3967, 

bei einer einzigen Rasur, kriegst du nie alle Stoppeln weg, da die Haare eine unterschiedliche Länge aufweisen! Um es glatter zu bekommen, könntest du auch mal probieren, entgegen der Haarwuchsrichtung zu rasieren! Es ist zwar schwieriger, aber auch halt gründlicher bzw. das Ergebnis ist glatter! Wichtig ist es dabei, dass du deine Haut mit der  freien Hand straff ziehst und vorsichtig rasierst! Der Nachteil bei der Rasur gegen den Strich ist, dass Haare schnell unter die Haut wachsen können, wenn du nicht vorsichtig rasierst, und dies zu einer Pickelbildung führen kann! Sollten dich zum Schluss immer noch einige Härchen stören, kannst du dieseauch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen! Allerdings erfordert dies auch viel Geduld. 

Lg. Widde1985

Antwort
von heidemarie510, 11

Du musst natürlich entgegen der Wuchsrichtung rasieren und die Haut etwas straffen dabei. Anders geht das nicht. Natürlich wachsen die Haare wieder nach und du empfindet das als 'Stoppeln'. Das einzige, was wohl wirksam hilft ist dauerhafte Haarentfernung bei der Kosmetikerin, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten