Frage von CherieCoco, 174

Wie werde ich die ständigen Werbeanzeigen von de.reimageplus oder pc.keeper los?

Hey liebe Leute,

und zwar verliere ich langsam aber sicher meinen Verstand. Seit gestern poppt auf einmal aus dem Nichts Werbung in meinem Browser (Google Chrome) (auch mit AdBlocker, avast Cleanup und awcleaner). Ich habe auch schon die Erweiterung für Chrome avast Cleanup und Avira Browser Safety runtergeladen. Nichts aber auch wirklich nichts hilft. Ich bitte um Hilfe :( Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoshHilftDir, 155

Schau mal in den Browser erweiterungen nach manchmal sind da Erweiterungeng die Werbung anzeigen. Entferne einfach mal die Erweiterungen die dir nicht seriös vorkommen und die du vieleicht auch nicht bewusst heruntergeladen hast.

Kommentar von CherieCoco ,

VIELEN DANK! Das hatte ich getan, scheinbar aber nicht richtig geschaut. Hatte eine Erweiterung namens "CourseDev" dessen Herkunft ich aber nicht kannte. Vielen Dank!!! Momentan läuft's wieder ganz gut, also hab keine Pop-Ups, werde aber schauen ob das bis morgen hält. Danke!!

Kommentar von JoshHilftDir ,

Bitte

Antwort
von Jensen1970, 131

Daten sichern .ISO laden DVD brennen und Windows neu installieren.

Antwort
von muckel3302, 113

Lade dir adwCleaner runter, starte das Programm (geht ohne Installation), schließe alle Browser, klicke auf Suche, nach der Suche die Funde löschen lassen und PC neu starten. Das Ganze wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Kommentar von CherieCoco ,

Das habe ich tatsächlich schon getan. Habe sogar eine Avira Erweiterung, AdBlocker, avast Browser CleanUp. Hat alles nicht geholfen. :(

Kommentar von muckel3302 ,

Starte deinen PC mal im abgesicherten Modus neu und starte dort nochmal den Suchlauf mit adwCleaner. Nutzt das nichts, dann lade dir (falls nicht schon getan) Malwarebytes free runter. Installiere es (am Ende der Installation das Häkchen für die Testphase der Vollversion rausnehmen) und mache ein Update. Starte dann wieder den PC im abgesicherten Modus und starte dort mit Malwarebytes einen kompletten Suchlauf (alle Suchoptioen anhaken), Funde löschen und PC wieder im Normalmodus neu starten. http://www.pc-magazin.de/download/anti-malware-555567.html?dlstep=2

Kommentar von CherieCoco ,

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe aber das Problem wurde schon gelöst. Es lag an einer Erweiterung namens "CourseDev", dessen Herkunft mir nicht bekannt war, die ich dann entfernt habe. Jetzt läuft's wieder einwandfrei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community