ad1704 am 09.07.2009 um 12:23 Uhr
Vor unserem Laden ist ein kleiner Platz mit Bäumen und Bänken, jeden Tag - wirklich jeden Tag - sitzen dort mehrere Leute, manchmal bis zu 12 Leuten, und fangen schon um 9 Uhr morgens ans Bier, Jägermeister, Vodka etc. zu trinken. Einer hat schon bei uns geklaut und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vllt Ideen habt wie man die loswerden kann. Ordnungsamt kann da nix machen, weil die ja mehr oder weniger nicht gegen das Gesetz verstossen. Wäre für jeden und Idee und auch ausergewöhnliche Vorschlag sehr dankbar wie man die loswerde kann. Danke !

versuch mal sie mit klassischer musik zu beschallen.
vielleicht aus einem fenster heraus oder so.
nicht zu laut, sondern nur das man es gut hören kann.
andere menschen erfreuen sich meist dran.
wurde in hamburg mit gutem erfolg am hauptbahnhof eingeführt.
die klassische musik ist wohl einfach zu harmonisch für diejenigen.

Polizei? das kann ja geschäftsschädigend sein
Ich würde es auch mit der Polizei versuchen.
badguysimon am 9. Juli 2009 12:35 ich kann mir auch gut vorstellen, das sowas sehr ärgerlich ist

Beorge dir in der Drogerie Franzosenöl, wird gegen Kanichen auf den Friedhöfen benutzt(stinkt)
ad1704 am 9. Juli 2009 12:31 Genau auf solche Antworten hab ich gewartet.
Ein weit verbreitetes Problem in unserem Lande. Parken ohne Parkschein wird dagegen gezielt verfolgt. Die Polizei kann eigentlich erst einschreiten wenn Du eine Anzeige wegen Ruhestörung oder Vermüllung machst. Keine Angst, deine Adresse und Daten müssen vertraulich behandelt werden, so dass du keine "Rache" befürchten musst.

Durch das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit an einem nicht genehmigzern Platz verstoßen sie gegen das Gesetz und Du kannst die Polizei oder das Ordnungsamtr um Hilfe bitten.

Das kenn ich auch. Aber da kannst leider nicht viel machen.
Wenn Du rechtlich einwandfrei bleiben willst, wirst Du keine großen Möglichkeiten haben. Für rechtlich nicht einwandfreie Möglichkeiten gibt es bestimmt andere Foren ;-)
die kaufen ihren jägermeister aber nicht zufällig bei dir ein ?

Vielleicht einen Job bei euch geben? Das waren ja alles mal Bankmanager, die können zumindest Klinken putzen...

polizei oder ordnungsamt
und klauen ist schon gegen das gesetzt ^^

Du kannst nur jedem einzelnen dieser Herren ein Hausverbot in Deinem Laden aussprechen. Alles andere wäre illegal. Warum macht das Ordnungsamt offenbar nichts?

hast du schonmal ein freundliches gespräch mit ihnen gesucht?im enteffekt sind es ja auch menschen und wenn du dich mit ihnen über die problematik unterhälst und sie bittest einen anderen ort auf zu suchen...es wenigstens mal versuchen, danach kann man sich immer noch etwas anderes einfallen lassen.
Mimimimi am 9. Juli 2009 12:30 ich könnt mir gut vorstellen, dass die da nicht so empfänglich für sind und in versuchung geraten können, einen deswegen zu schikanieren...
einem z.b. ausserhalb der ladenöffnungszeiten immer an die ladentür zu pinkeln oder so.
phaseeve am 9. Juli 2009 12:33 klar mit derart voreingenommenheit, findet man sicher den richtigen ton. ich denke solche dinge passieren eher wenn man direkt auf konfrontationskurs geht. ich bin selbst nur in maßen human, aber aus eigenem interesse würde ich es erstmal auf diese weise versuchen.
Mimimimi am 9. Juli 2009 13:02 jo. sicher. oderso.
ad1704 am 9. Juli 2009 12:31 Ja haben wir schon versucht, aber ich mein trotz der Anzeige wegen dem Diebstahl hat der eine keine Scheu da zu sitzen, genau vor unserem Laden.
Versuche mit den Leuten zu reden, man kann es ja mal versuchen.... Wenn sie sich nicht benehmen, rufe die Polizei...

Versuch es mal mit einem Wasserschlauch.
ad1704 am 9. Juli 2009 12:32 Zu auffällig das wir das waren ^^sollte eher unauffällig sein!
es kommt drauf an wie nah die sind. falls sie sonah sitzen, das dein geschäftsbetrieb geströt wird dann gibt es mehrer möglichkeiten. du könntest dir z.b. ein schild an die tür machen betteln udn ahusieren verboten und dannach zur polizei gehn... am besten noch mit eienr kundin vond ir die bestätigen kann das seit die penner sich dort niederlassen sie leiber auf andere supermärkte etc ausweicht, da sie sich durhc dies belästigt bedroht fühlt... oder du bittest sie höflcihe ob sie sich nciht einen anderenplatz suchen falls du dann verbal oder nonverbal bedrängt wirst sofort die polizei rufen udn die übernehmen das dann ...
viel glück
aber ich würd sie auf garkeinen fall verärern weil das geht meisten nach hineten los und mit gestank oder msuik wennd ie hart sind... also betrunken get auch net viel...

Hm...man kann solche Leute leicht Penner nennen, aber die haben halt nichts anderes, das zum einen.Natürlich ,ist diese Situation nicht gut für Dein Geschäft.Hast Du vielleicht schon einmal versucht, die anzusprechen und Deine prekäre Lage zu schildern und sie zu bitten, sich doch einen anderen Platz zu suchen.Ich weiß ist nen viel verlangter Vorschlag, aber manchmal hat so etwas ein wenig Erfolg.Ansonsten könntest Du bei der Polizei mal nachfragen, wäre vielleicht eine Art von Wegelagerei.Vorrausgesetzt sie labbern Deine Kunden nicht krumm von der Seite an.
schmier doch einfach zahnpasta oder so auf die bank wo sie sich drauf setzten ,oder nerve sie einfach mit Kinder Musik.