Frage von chrisma1960,

Wie werde ich die lästige Werbung bei Mozilla Firefox los?

Ich bin total genervt. Ständig öffnen sich, wenn ich im Internet bin, ungefragt Seiten von Werbung. Ich fühle mich dadurch regelrecht belästigt. Weiß jemand, wie ich die weg bekomme? Habe oben rechts so ein rotes Zeichen (sieht aus wie ein Stop-Schil) wo drauf steht ABP. Da habe ich mal drauf geklickt und jetzt ist es nicht mehr rot. Aber trotzdem knallt mir ständig die Werbung in den Monitor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mwdit,

Lad Dir von der Mozillaseite mal das Plugin "NoScript" herunter, das Teil ist genial, ist quasi so etwas wie eine zusätzliche Firewall für Web- und Popup-Werbung, lernfähig, spitze....

Antwort
von SaraMe,

Gegen Werbung kann ich auch Adblock Plus empfehlen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Das rote Schild ist Adblock, es muss aber aktiviert sein.

Zur zusätzlichen sicherheit sollte man auch noch die add-ons WOT (Web of Trust) und noScript installieren

Kommentar von chrisma1960 ,

habe mir das Programm mal runtergeladen. Jetzt warte ich mal ab. Danke!

Antwort
von luckyday,

Extras; Einstellungen, Inhalt, Pop-up Fenster blockieren.

Antwort
von Geheim123,

die Internetseiten müssen sich ja von irgendwas finanzieren ^^

Antwort
von D3luxee,

Google mal Adblock Plus das ist ein Addon, Wähle dann die Easy List (German).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten