Frage von SergejLaj, 57

Wie werde ich die Gefühle für meine ex los ?

Hi Leute , Ich bin 20 Jahre alt und habe folgendes Problem . Ich habe Anfang Januar.2015 in Lindau ein Mädchen kennengelernt und war mit ihr bis zum 21.04.16 zusammen .Ich bin in dem Jahr wo wir zusammen waren ,sehr oft von Hamburg nach ihr gefahren da sie dort unten Ihre Ausbildung absolvierte und ich mich sehr stark in Sie verliebt hatte . Wo ich aber nun am 17.04. In Lindau ankam war nach den 800 km die ich gefahren bin alles wie immer . Ich kam an und wir beide sind uns um den Hals gefallen .Wir haben uns in der ganzen Zeit nie gestritten oder ähnliches .

Deshalb hatte ich in der Nacht vom 20. Auf dem 21 .Etwas am See geplant um sie zu überraschen . Wo ich sie nun am 21. Nach ihrer Schule abholen wollte ,und wartete kam sie zu mir und meine ich solle abhauen, was ich natürlich nicht verstand und sie fragte ob ich etwas falsch gemacht hätte . Darauf bekam ich nie eine Antwort. Ich habe nach dem auf sie gewartet und bestimmt 100 Nachrichten an sie geschickt wo nun die Polizei kam und meinte dass sie Angst vor mir hätte ,sollte ich mich unverzüglich vom Gelände entfernen. Ich bin daraufhin aber trotzdem in der nähe geblieben weil ich es nicht verstanden habe .

Nun am 24.04. erfuhr ich von einer guten Freundin das sie wieder mit ihrem ex zusammen sein soll .Dies kann ich mir aber nicht vorstellen ,da er sie laut ihren Aussagen vergewaltigt haben soll . Deshalb habe ich in der ganzen Zeit versucht ihr alles recht zu machen . Aber laut der Freundin hat sie mich sogar in dem verarscht .

Nun weiß ich aber nicht wie ich die Gefühle für sie los werde . Denn diese fahren momentan echt Achterbahn und nutzen mir absolut nichts . Denn ich habe in der Zwischenzeit ein anderes Mädchen kennengelernt was mir ihre Liebe zu mir gestanden hat , und ich empfinde ihr genau so gegenüber . Nur ich muss immernoch sehr oft an sie denken denn ich kapier es immernoch nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ? Wie werde ich die Gedanken an sie los? Ich

Antwort
von MindFlower, 21

Oh Hilfe, ich habe meine Hand bemalt und nun sieht die nicht gut aus. Soll ich am bestem amputieren?

.

So oder so ähnlich ist es ebenfalls mit dem Herzen. Ein Herz kann falsch gestaltet werden.

Im großen und Ganzen also geht es nicht darum, etwas zu entfernen. Es geht darum dich neu zu erfinden. Es neu zu bemalen. 

Sehe also dein Herz an. Erkenne was du spürst und beobachte, das du es bist der spürt.

Und nun geht's an schöne. Bemale dein herz. Bewege dich anders zu deinem Herzen. Offenbare dich und baue eine neue Beziehung zu DIR auf. 

Statt es zu verletzen, umarme es. Statt es zu kritisieren bemale ihn als helfenden Freund. Und statt es zu zerbrechen, setze es zusammen und verschmelze damit. Statt darin zu sterben, wiedererwecke dich darin. 

Denn wenn du mit deinen Gefühlen dich anfreundest, werden sie sich wie eine Bereicherung anfühlen. Wenn du das was du hast genießt, es friedlich und liebevoll behandelst, profitieren beide. 

Weil du es bist 

Antwort
von Chrissiele, 5

Immer diese Liebesdudelei...Was sagt deine Familie dazu? Schonmal mit denen geredet?

Schaust du so widerlich aus, dass du dich an solch eine Tante halten musst? 

Wie lange wart ihr denn zusammen? Legst du wert auf solch psychisch angeknackte Menschen? 

Antwort
von SANY3000, 19

Gib dir einfach mehr Zeit. Du bist ein Mensch und kein Roboter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community