Frage von Huritte, 70

Wie werde ich die Flecken in der Badewanne wieder los?

Hallo, ich habe auf der Oberfläche meiner Badewanne braune, leicht rötliche Verfärbungen (s. Bild), die sich mit einem Schwamm nicht entfernen lassen. Kann mir jemand einen erprobten Tipp geben, wie ich diese los werde? Diese sind nämlich ziemlich unansehlich.

Antwort
von Zathy, 29

Kommt halt drauf an, was es genau ist.

Versuch erst mal nen starken Kalkreiniger. Wenn es das nicht ist, vielleicht sind es Rostflecken, dann halt mal nen Rostreiniger ausprobieren.

Für Rost kenne ich jetzt kein Hausmittelchen, aber Kalk bekommt man meist mit Essig oder Zitronensaft weg (Salzsäure ginge am Besten, aber ich nehme nicht an, daß du das da hast^^)

Antwort
von schattenrose96, 27

Ich schließe mich den Tipps an, nur noch ein Hinweis: probiere all diese Mittelchen erst an einer unauffälligen Stelle. Wenn das eine Keramik Wanne ist oder sie empfindlich ist kann es sein, dass sie von den Säuren angegriffen wird.

Antwort
von Grautvornix, 25

Versuch mal mit Essigessenz, kurz einwirken lassen dann wegspülen und dann mit einem Topfreinger nachputzen.

Fenster aufmachen und nicht einatmen solange der Essig noch wirkt.

Antwort
von newSteve, 32

Sieht nach Kalk aus. Probier mal Essig Essenz.

Antwort
von Lusche79, 19

Wenn das Kalk ist, dann hilft nur eine Säure.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community