gefragt von mel77le vor 10 Minuten ich mache jetzt schon länger sport und seid einen jahr regelmäßig im fitness studio ... ich bin 1,76 cm groß , wiege 59-60 kilo ...und bin 32 jahre alt... schon lange leide ich aber unter nieren speck mit der kombienation aussdauer und geräte training habe ich es auch schon geschaft muskeln aufzubauen bzw meinen körper einfach zustraffen ...aber meine fettpölsterchen an den nieren werde ich einfach nicht los :(( kann mir jemand helfen ...oder hat jemand erfahrung was man dagegen tun kann? gezielte übungen???

phew, tu mir einen gefallen und laß mehr sport mal schön bleiben, bei 1.76m körpergröße und knapp 60 kilo ist Dein bmi schon auf untergewicht.

Gezielte Übungen gibt es defintiv nicht! Ausdauertraining ist schon genau richtig um Fett abzubauen. Oftmals hat man nach dem Sport aber vermehrt Hunger damit der Körper die verbrauchten Kalorien wieder auftanken kann, vermutlich nimmst du deshalb nicht weiter ab.

Fettpölsterchen an den Nieren??? Ein medizinisches Phänomen. ;-)
Bei deiner Größe und dem Gewicht, kannst du keine Fettpolster mehr haben. Im Prinzip kannst du froh sein, wenn du nicht nur aus Haut und Knochen bestehst.
Laß dich im Fitnesscenter beraten, welche speziellen Übungen es für deine "Problemzone" gibt. :-)
fettpolster bei deinem gewicht??? bist du dir sicher, dass das fett ist- naja- ich würd sagen wenn es denn wirklich so ist, dass du eine nieren überfetten sind - mehr trinken- und weniger fettes essen- mehr bitterstoffe helfen dabei auch
Ich denke hier würde v.a. ein Training der schrägen Bauchmuskulatur helfen.
Übungen dafür wären Seitstütz, Full contact twist oder einarmiges kreuzheben (besser bekannt als suitcase deadlift). Verschwende deine Zeit nicht mit schrägen Crunches oder so! Und nimm generell Abstand von den meisten Geräten. Die Isolationsübungen sind darauf ausgelegt, so wenige Muskeln wie möglich zu trainieren, was für die meisten Menschen Zeitverschwendung ist.
genau!
naja es gibt verschiedene bmi werte ... so kann man das nicht immer berechnen ... laut bmi zp wäre schwarzeneeger ein fetter mann gewesen aber das is er ja mal nicht ...gewesen ! bei mir ist das auch so wenn du mich so siehst ist das nicht das ich zu dünn ... und das alter spielt auch eine rolle ... :)