Frage von Triggxie, 37

Wie werde ich die Eifersucht los?

Hey zusammen. Ich habe einen Freund und er schreibt mit paar andern Mädchen die auch von Gutefrage.net sind. Ich bin oft auf die eiversüchtig weil mein Freund einfach toll ist. Und ich finde das sich viele in ihn verlieben könnten. Aber auf ein Mädchen bin ich besonders eiversüchtig weil er oft mit ihr schreibt weil sie grosse Probleme hat. Was kann ich tun das ich nichtmehr eiversüchtig bin???? Ich hasse das gefühl weil ich durch das auch echt sauer auf mein Freund bin. Danke für eure hilfe ! Gruss Triggxie

P.S sorry für meine Rechtschreibung.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 13

Also... schreiben kann er doch mit wem er will. Was soll denn schon groß geschehen?

Wenn Dir das schon zu viel ist, will ich gar nicht wissen, wie Du auf wirkliche Mädels reagierst, die sich in seiner Nähe aufhalten.

Wenn er Dich nicht wollte, wäre er ja nicht mit Dir zusammen, sondern mit einem anderen Mädel. Allerdings - grundlose Eifersucht, wie Du sie zeigst, das belastet eine Beziehung schon sehr. Also halte Dich ein bisschen zurück, das ist besser für Euch beide.

Antwort
von Luisamueller22, 12

Versuch es dir zu verdrücken...wenn es wirklich nicht geht sprich ihn drauf an..aber drück es nicht so aus,dass es so rüberkommt als würdest Du ihm den kontakt zu dem mädchen verbieten ...erzähle einfach alles so wie Du es in dieser frage formuliert hast..bestimmt wird er dich verstehen...
LG viel glueck :)

Antwort
von EmfanderEchte, 23

dagegen kannst du nich wirklich was tun.. sag dir immer das die mädchen weiter weg wohnen und behalt das ein wenig in augen was er zu ihr schreibt

Antwort
von Laetaa, 6

Du musst deine Selbstwertgefühl bessern. Wer seinen guten Wert weis der hat auch keine große Angst vor Konkurrenz/ Verlust

Antwort
von konstan1999, 3

Eifersucht wird man nicht los, aber du kannst sie etwas unterdrücken. Wenn er das andere Mädchen toller fänden würde als dich wärt ihr nicht mehr zusammen! Also beruhigt dich :) Versuch dir einfach nichts schlimmes einzureden und behalt einen klaren Kopf.

Antwort
von Anishaus, 8

Denk dir einfach : Wenn er mich liebt, liebt er mich.  Ganz einfach. Ich mein wenn nicht dann weg damit. Vergiss mal bitte nicht wer du bist!

Ps. Andere Mütter haben auch schöne söhne. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten