Frage von Annaw1998, 78

wie werde ich die Dokumente und Daten auf meinem Handy los?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6. Es ist ständig voll. Wie ich festgestellt habe, machen leider 3GB Speicherplatz Dokumente und Daten aus und auchnoch 1GB Andere. Wie kann ich diese blöde Speicherplatz-Vermüllung loswerden? oder rausfinden, welche Apps und Co diesen verbrauchen? ich würde mich über schlaue Ratschläge freuen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 44

Hallo,

☆ Dokumente und Daten sind die App Daten und Cachen außerhalb der App Größe  (die feste)

☆ Um es besser zu veranschaulichen 

Einstellungen > Allgemein > Speicher und icloud Nutzung > Speicher verwalten 

☆ Hier sind dann alle Apps aufgelistet, nun drückst du auf eine App drauf und bekommst die App Daten 

----> Dokumente und Daten  (als Beschreibung)

☆ Eine App errechnet sich so 

App----> erfordert Bsp 200 MB 

200 MB + App Daten = tatsächliche App Größe = berechnet durch Dokumente und Daten 

200 MB + 30 MB  <----- Dokumente und Daten = 230 MB 

☆ Der Schlüssel zum beseitigen----> App löschen die zuviel beansprucht.

Fertig!

☆ "Andere" löscht du durch ein Backup.

LG 

Antwort
von BatmanZer, 43

Ich habe nur ein Android Handy. Da kann man unter Speicherplatz (also da wo man sieht wie viel von welcher Kategorie verbraucht wird) auf die entsprechende Kategorie tippen, um zu sehen welche Daten den Speicher verbrauchen. Meistens sind es Bilder, Musik oder Apps. Entweder( sofern es möglich ist) verschiebt man sie auf einen externen Speicher oder man muss sie löschen.

Tipp: Übertrage mal alle deine Daten auf den PC ( Bilder,Musik,...) und lösche den Internen Speicher. Danach wird dein Handy viel flüssiger laufen

Antwort
von TeamSmartHD, 40

Reset oder ne app die reinigt

Oder was ich net weiss ob es dad gibt Datein explorer in app store downloaden und dan umnltiges löchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community