Wie werde ich die Angst vor einer Achterbahnkatastrophe los?
Ich liebe es Achterbahnen und wilde Fahrgeschäfte zu fahren. Freierfall oder Loopingachterbahnen nur her damit. Doch seit etwa einem Jahr habe ich total schiss das ein unfall passiert wenn ich achterbahn fahre. Das liegt daran,das ich im Internet so videos gesehen habe, wo halt so unälle passieren. Ich weiß zwar das in der regel nix passiert, jeddoch habe ich trotzdem schiss. Was kann ich dagegen tuen? Bitte um Rat.
euer Flabby
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich weiß nicht mehr, obs bei Galileo oder so war, aber irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, dass bei Achterbahnen halt hier in Deutschland gar nichts Schlimmes passieren kann. Glaub die haben es im Europapark an einem Beispiel gezeigt, wie die Wagen ausgebremst werden, wie sie in eine sichere Ruheposition zurückfallen, wenn in einem Looping oder so eine Störung vorliegt. Da passiert gar nichts. Das ist wie der Gedanke Angst zu haben in einem Fahrstuhl "abzustürzen", was technisch unmöglich ist, weil da auch ganz viele Bremsmechanismen drin sind, dass man einfach stecken bleibt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hab auch schiss vor den Dingern, mach Dir nixx draus :-))
Stell Dir vor, Alle wollten mit den Dingern fahren...weißte wie lange man dann da anstehen müßte :-((
-
-
Antwort von Photogirl3000 12.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey ;) Ich denke da hilft nur sich seiner Angst zu stellen, oder du fagst vorher mal den Leiter des Freizeitparks, wann die Achterbahnen zuletzt kontrolliert worden sind ;)
Wenn nichts mehr hilft, lass dich hypnotisieren :) Meine Freundin hatte Flugangst und dann hat sie sich hypnotisieren lassen und jetzt fliegt sie immer mit Freude :) Vlt ist das ja das richtige für dich!
LG,PhotoGirl3000
-
-
Unfälle können immer und überall passieren nur bitte bedenke: Die Achterbahnfahrt ist sicherer als die Hinfahrt ZUR Achterbahn, deshalb mach dir darüber nicht so viele Sorgen und genieß einfach die Achterbahnfahrt. Der TÜV in Deutschland ist sehr streng und da kann bis auf eine kleine Pause (Notstop, wegen Defekt oder ähnliches) während der Fahrt nichts passieren ;)
Ich wünsche eine angenehme Fahrt ;)
mfg colo
-
Wenn Du Mumm hast fahr trotzdem. Dann ist der Alptraum weg. Wenn Du keinen Mumm hast fahr nicht. Ist auch nicht schlimm. Ich habe auch Muffensausen.
-
Wieso sollte es ausgerechnet dich erwischen? Mach dir keinen Kopf. Dir Moderne Teechnik besteht auf Sicherheit.
-
Konfrontation hilft oft, also nehme ein paar Freunde mit, und versuche eine Fahrt.
Die Gedanken sind meist schlimmer als die Realität, und vielleicht hast du sogar Spaß.
-
-
mach dir einfach klar das die ganzen fahrgeschäfte tüv geprüft sind, vor jedem tag werden die schienen und die wagen überprüft und nach einer testfahrt erst wird dann losgelegt mit dem Betrieb der achterbahn. zu dem gibt es jährliche kontrollen bei denen die achterbahnen auf herz und nieren getestet werden. videos in denen so etwas passiert stammen meist aus dem ausland, weit weg, wo solche sicherheits standarts nciht gegeben sind. mach dir uach klar das bei achterbahnen, wie du shcon sagtest nicht viel passiert, eher müsstet du angst vor einem unfall haben während du zu einem freizeit park fährst
-
Antwort von pekameni 12.07.2012
War bei mir auch mal so...
Ich hab mich dann sozusagen hochgearbeitet von einer harmlosen Achterbahn zu einer ganz krassen mit Looping und Schrauben wo man am Anfang hochgeschossen wird.
Probier es mal so!
Mir hat's echt geholfen, und ich geh auf die meisten Sachen drauf.
-
Angst ist ein schlechter Begleiter.
Also such Dir andere Fahrgeschäfte aus, bei denen Du Spaß hast.
-
sorry boys :(
-
Antwort von Peterdorakel42 12.07.2012
spiel weniger rollercoaster tycoon
http://www.dorkly.com/video/40273/roller-coaster-tycoon-disaster
-
nicht mehr fahren... einfach oder?
Kommentar von FlabbyFlabby 12.07.2012dafür fahre ich zu gerne
-
schau weniger final destination :D
Kommentar von FlabbyFlabby 12.07.2012tolle antwort =(
Kommentar von jaro54321jaro54321 12.07.2012Das dachte ich auch :D
Die Dinger müssen nach jedem Aufbau vom TÜV abgenommen werden und dürfen erst nach Freigabe durch diesen betrieben werden
Aber das mit der Hypnose klingt gut. Versuch macht kluch...