Frage von juristenkind, 36

Wie werde ich die Angst los, vor Leuten zu sprechen?

Also zittern, zittrige Stimme etc... Brauche schnell Hilfe!!

Antwort
von Annahilftimmer, 24

Am besten die das tun wovor du angst hast. Stell dich dahin als hättest du nie was anderes gemacht. Sei selbstbewusst und stell dir zur Not einfach vor alle sind in Unterwäsche. Das beste was hilft ist strikt dagegen ankämpfen egal wie schwer das ist. Keiner lacht dich aus, wenn du zitterst oder dich versprichst.

Antwort
von LizFlower, 8

nur mit übung und zeit


Früher hatte ich es auch ganz schlimm. Ich war immer total aufgeregt und meine Hände und meine Stimme hat zu zittern angefangen, was einem dann noch unangenehmer wurde. Aber je mehr Vorträge ich halten musste, desto besser wurde es. Ich bin zwar vor eine Vortrag immer noch ein bisschen aufgeregt, aber man merkt es mir nicht mehr an. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten