gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werde ich die "Angst" los?

gefragt von LarastyleLarastyle am 24.08.2009 um 19:40 Uhr

Also. Hört sich jetzt bestimmt total blöd an. Naja vllt könnt ihr mir ja helfen... Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und habe mein "Kinder"zimmer an einem Balkon. Und abends, wenn es dunkel ist, denke ich immer das da jemand ist, und dann stelle ich mir immer vor wie der durch mein Fenster (welches ich wegen der Hitze immer offen habe) reinkommt und irgendwie kp... und dann krieg ich immer voll die Angst irgendwie und kann nie richtig einschlafen, aber sobald ich abends den Balkon anschaue denk ich daran... Wisst ihr wie ich die Angst loswerde? Ich Bitte um Hilfe und bedanke mich für die hilfreichen Antwoten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.838 Balkon x 655

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 24. August 2009 19:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn ihr einen Hund habt, dann lasse ihn in deinem Zimmer schlafen als "Wächter". Wenn nicht, dann wünsch dir einen. Einen guten Grund hast du ja dafür.

Kommentar von 357108611be6f5baefa8a647f8ce7ad9smallLarastyle am 24. August 2009 19:44

Ich habe nur eine Katze, die kommt nachts auch zu mir rüber durchs Fenster und schläft dann bei mir.

Weitere gute Antworten

marlylie
beantwortet von marlylie am 24. August 2009 19:46
2x

deine angst muss tiefsitzende gründe haben, die du noch nicht herausgefunden hast...

ich kann bis heute nicht in dunklen räumen schlafen, weil ich als kind zur strafe oft von meiner mutter in eine kammer ohne licht eingeschlossen wurde, wenn sie meinte, mich bestrafen zu müssen. deahalb brauche ich heute noch eine lichtquelle, um sofort einen raum übersehbar zu haben, wenn ich aufwache...

es sollte dir nicht peinlich sein, wenn du nachts dein zimmer in einer ecke erhellst (braucht ja nur eine kleine lampe zu sein oder so ein stromsparende lichtstecker für die steckdose) und wenn du sowas auch auf dem balkon anbringst.

solange es dich beruhigt, ist das absolut in ordnung.

gegen eventuelle mücken oder sonstige stechende insekten kannst du dich innerhalb des zimmers mit fliegengitter oder fliegenvorhang an der tür schützen...

und versuche mal die ursachen heraus zu finden, woher die ängste kommen - kann dir auf dauer helfen... solltest du sie nicht finden, so hilf dir zumindest auf diese weise, mit weniger ängsten zu leben, statt dich unnötig zu quälen... lieben gruß

Andokai
beantwortet von Andokai am 24. August 2009 19:43
2x

Da gibts eine ganz einfache Lösung. Im Handel gibt es Figuren (Vögel, Frösche, Gänse usw. Die funktionieren mit Batterien. Wenn du so ein Vieh auf den Balkon neben die Tür stellst, wirkt das wie eine Lichtschranke und das Vieh quakt, kräht und ähnlich volles Rohr los. Bitte Deine Eltern, Dir so ein Ding zu kaufen. Verweise auf deine nicht unberechtigte Angst. Wenn deine Eltern abwinken, sage einfach: Hallohooo...schaut ihr Nachrichten?... Das zieht...

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 24. August 2009 19:42
2x

installiere einen Bewegungsmelder und einen Türalarm!

anonym
beantwortet von BeardedDragon am 24. August 2009 19:44
1x

Ähm na ja direkt Tips habe ich nicht, aber als ich etwa in deinem Alter war ging es mir ähnlich... Hallte zwar keinen Balkon, aber wenn ich draßen war immer das Gefühl dass ich verfolgt wurde...Hat sich dann so mit 15 gelegt und kam erst vor kurzem wieder für ein paar Wochen und ist wieder weg... Ist also für das Alter nix Ungewöhnliches...

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 24. August 2009 19:51

es ist zu hoffen, dass bei Larastyle der fall ähnlich liegt, aber ihrer schilderung nach glaube ich, dass sie mehr unternehmen muss, um diese angst los zu werden. lg

kidagakash
beantwortet von kidagakash am 24. August 2009 19:44
1x

nimm einne angel schnurr oder der ähnlichen binde ein paar glocken draran und befästige sie quer an der balkon tür oder auf dem balkon und dan hörst du ja ob jemand dort ist. viel glück!

mfg.kidagakash

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 24. August 2009 19:44
1x

Hallo.. Ist dein Balkon denn im Erdgeschoss oder oben wo im Prinzip eigentlich keiner drauf gelangen könnte??? Hat dich mal jemand von dort ganz doll erschreckt??? Irgendwo muss es ja her kommen das du solche Angst hast...

Kommentar von 357108611be6f5baefa8a647f8ce7ad9smallLarastyle am 24. August 2009 19:48

ich weiß es nicht, also er ist eig ne Etage höher als die Haustüre aber kann eig niemand hoch, ausser unsre Katzen ^^ und nee eig hat mich neimand erschreckt aber das is abends so dunkel und so und dann is noch mein Fenster so sperre weit offen >.<

Kommentar von 168c2c144451bae4a7cb67aeca6706dfsmallbienemaja79 am 24. August 2009 20:04

Wenn da die Katzen drauf können könnte es ja auch an denen liegen.. Vielleicht machen die Nachts komische Geräusche und das macht dir Angst... Aber dann bringt dir auch so nen Bewegungsmeldertierchen nichts weil das dann ja ständig von den Katzen ausgelöst werden würde.. Sprich doch mal mit deinen Eltern ob sie dir nicht einen Türeinsatz mit so nem Gitter davor sponsoren.. Vielleicht fühlst du dann sicherer...

dieJu
beantwortet von dieJu am 24. August 2009 19:41
1x

Ich würd zum Psychologen gehen, häufig stecken hinter solchen Ängsten noch viel tiefer liegende Dinge.

Kommentar von 357108611be6f5baefa8a647f8ce7ad9smallLarastyle am 24. August 2009 19:44

und welche zum Beispiel?

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 24. August 2009 19:48

da du selbst ja noch keine erklätrung für deine ängste hast, wird dir der psychologe helfen diese heraus zu finden. und habe keine hemmungen, diesse hilfe anzunehmen, damit es dir dann hoffentlich bald besser geht. lg

anonym
beantwortet von Imera am 25. August 2009 11:05
0x

nimm eine kleine Nachtbeleuchtung, daß es nicht so dunkel ist vielleicht kannst Du selbst oder in Gesprächen mit einer Vertrauensperson herausfinden, warum du Angst hast, dann kannst du auch was dagegen tun

heureka47
beantwortet von heureka47 am 25. August 2009 06:25
0x

Angst ist Mangel an Lebens-Energie / Liebe / Vertrauen usw.

.

Der Mensch kann lernen, Angst zu überwinden (nicht verdrängen!) und statt dessen Liebe und Vertrauen in sein Bewußtsein zu nehmen.

.

Angst überwinden lernen ist ein wesentlicher Baustein für das Erwachsen- und Glücklichwerden.

Siehe meine GF-Tipps "Angst", "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie".

fantasdik
beantwortet von fantasdik am 24. August 2009 19:42
0x

vieleicht kannst du ja ein paar kerzen (wind geschützte) hinstellen obwohl es dan auch noch gruseliger aussehen kann aber musst gucken wie du sie hinstellst

diewellenfrau
beantwortet von diewellenfrau am 24. August 2009 19:41
0x

mach die augen uu und hör leise musik mit handy oder mp3 player oder so. hilft wirklich. hat bei meiner freundin auch geholfen :)

Kommentar von D9a21292660391763fedf6273bdcd3b1smalldiewellenfrau am 24. August 2009 19:41

und denk dabei an was schönes (:

dann geht meine Angst aber auch nicht weg Oo

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 24. August 2009 19:49

in deinem fall wirst du alle anderen möglichkeiten ausprobieren müssen, damit deine angst gemindert wird oder - hoffentlich - ganz verschwindet. lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Angst vor tiefem Gewässer überwinden

Wie kann ich meine Angst vor dem Zahnarzt bekämpfen?

Ablenkung bei Angst?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.