zweitausendneun am 24.10.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und ziemlich dünn. Mein Problem ist das ich fast nicht zunehme und ziemlich dünn bin obwohl ich eigentlich immer gut esse. Ist schon seitdem ich klein bin so, dass ich fast nichts zunehme. Nur langsam nervt es mich ein bisschen. Wenn ich fettige Sachen Esse hilft das sogut wie garnichts. Süßigkeiten auch nicht. Hat jemand Tipps oder einen Rat wie ich etwas zunehmen kann?
Freundl. Grüße.

Wenn man zunehmen möchte, ist das genauso schwierig wie abnehmen. Du hast offensichtlich einen ganz tollen Stoffwechsel, um den dich viele beneiden. Aber viel tun kann man da nicht. Es nützt ja schließlich nichts, nur ungesunden Mist zu essen. Am Ende wiegst du dann vielleicht drei kg mehr, hast aber astronomische Cholesterinwerte. Vielleicht versuchst du dich damit abzufinden und dich zu mögen, wie du bist. Es gibt eben dünne und dicke Menschen auf der Welt. Wäre sonst doch auch langweilig!

Currywurst pommes schranke...jeden mittag!
aleida am 24. Oktober 2009 22:03 Super und dann ist sie immer noch nicht wirklich dicker aber krank und bekommt alles an Zivilisationskrankheiten - super Tip !
Nein...du sollst nich schwabbelig werden sonder dick..iss jede menge fleisch,süßigkeiten aber nich zu viel...

M/W? In jedem Fall wenn du bissle mehr auf die Rippen haben willst, Sport ganz einfach, ich sag net du sollst body bulding machen sondern nur Sport, das hilft und selbst wenn du schlank bist sieht dein Körper dann klasse aus. Gewicht bekommst auch, da Muskeln mehr wiegen als fett ABER: Es kann auch was mit der Bauchspeicheldrüse zutun haben, also, vorher ab zum Arzt.

geh mal zum arzt und lass deine schilddrüse auf eine überfunktion untersuchen... kann auch sein, das dein stoffwechsel besonders schnell läuft.. es gibt medikamente.. allerdings!!! Die nebenwirkungen sind beträchtlich.. lass dich eingehend vom arzt beraten, wenn es so ist.. lieber schlank und gesund als normalgewichtig und unter nebenwirkungen leiden...

Gewöhne Dich daran, es gibt Menschen, die nehmen einfach nicht zu. Bei mir ist es auch so, Du bist mit 18 aber auch noch sehr jung. Versuche einfach Dein Gewicht zu halten und manchmal (so nach Weihnachten) wiegst Du auch mal ein / zwei Kilo mehr. Versuche aber bitte nicht zwanghaft alles in Dich reinzustopfen, obwohl Du keinen Hunger hast - es ist genauso schlecht wie zwanghafte Diäten bei manchen Leuten !

essen! ...viel essen! ...in edelrestaurants wie McDonalds zB :)
niko987 am 24. Oktober 2009 22:01 McDonalds ist auch ein sehr gehobenes Restaurant.xD

Hey,
du solltest mal zum Arzt gehen.
Bei mir ist es Gott sei Dank so das sich mein Gewicht an die Größe anpasst.

weniger bewegen und mehr fettige Sachen essen sollte eigentlich schon reichen ;)

das ist doch lecker, wenn du schön dünn bist. bleib so.

Cola trinken und Schokolade essen mir hilft das mein Gewicht zu halten

also mir gehts genauso... bin auch 18 und bin ziemlich dünn, habe nur 48 kg auf den Rippen... am besten mal Sport treiben und weiterhin gut essen, naja also schließlich sollte man sich gesund ernähren, und deshalb nicht zu Fast Food greifen
Hmm es gitb auch ne stoffwächselkrankheit die man dann haben kann ... das hat mein zwilligsbruder auch ich bin dick und der ist ziehmlich dünn ... ich würde aber trotzdem nicht so fette sachen essen damit wirst ja anscheinden nicht besser mein bruder isst immer viele nudeln die machen bei ihm (dicker) ...

nur der Arzt kann dir da weiterhelfen, weil ersteinmal die Ursache herausgefunden werden muß...kann mit der Schilddrüse oder sonstiges zusammenhängen!

Rechne mal deinen BMI aus -mal googeln. Poste mal dein Ergenis, ob nicht doch noch im Normalbereich.
Den ganzen Tag nur futtern.. ;) Frag doch mal deinen Arzt. Meine Freundin hatte das selbe Problem und es hat sich rausgestellt das sie eine Krankheit hat und deswegen nicht zunimmt. Viel Glück ;)

weniger Bewegen hilft gar nicht, dass kann ich euch erfahrungsgemäß sagen... Mein Tipp: Fleisch - ganz viel Fleisch essen ! Gruss
das selbe problem hab ich auch ich bin zwar 15 aber egal... ich hab es so gemacht ich hab immer einen tag garnichts gegessen und dannach den tag hatte ich so einen hunger das ich sovel gegessen habe das sich mein magen nach einer zeit etwas ausgedehnt hatt und deswegen seh ich heute wieder gesund aus ^^
LG Knuffelbumbum
100 % richtig. ich habe mich damit schon lange abgefunden.